Pechi_iV: War das bei Dir auch nur, wenn es kalt ist?
Weißt Du, wie die Werkstatt die Ursache festgestellt hat? Bei mir haben Sie bei der Fehlersuche tatsächlich behauptet, ein Lutscher in der hinteren Tür hätte die Geräusche verursacht.... ![]()
Pechi_iV: War das bei Dir auch nur, wenn es kalt ist?
Weißt Du, wie die Werkstatt die Ursache festgestellt hat? Bei mir haben Sie bei der Fehlersuche tatsächlich behauptet, ein Lutscher in der hinteren Tür hätte die Geräusche verursacht.... ![]()
18300€ über UVP
Viel krasser finde ich, dass sich ein dummer finden wird, der diesen Preis auch noch bezahlt. 🤣🤣
. Haben die wirklich alle Enys?
Ich wüsste nicht...
Gibt es bei jemandem etwas neues zu dem Thema?
Aktuell bei niedrigen Temperaturen und unebener Straße ist es wieder da dieses Knistern und rappeln aus dem vorderen Bereich.
Dieses Jahr lauter als vorher, aber wieder nur die ersten km, bis alles aufgewärmt ist.
Möglich ist es bestimmt auch ohne elektrische Sitze.
Aber beim ENYAQ ist es ja sogar davon abhängig, ob der Sitz auch in einer gespeicherten Position steht.
Sobald man den Sitz verstellt, senkt sich der Spiegel nicht mehr ab.
- das ist einfach wieder die Ausstattungsgängelei...
Nö, das liegt daran, dass diese Funktion vom Steuergerät des Sitzes gesteuert wird.
aber vorkonditionierung fürs DC-Laden kommt mit 3.1 immer noch nicht?
Ja.
Wenn man an eine Ampel kommt, an der ein Auto schon länger steht, hat meiner nicht den Anschein gemacht, dass er anhalten will
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber er erkennt nur stehende Fahrzeuge nicht. Sobald das Auto sich noch langsam bewegt, wieder es zuverlässig erkannt.
DC Stecker sind hier im Umkreis alle in der Säule verriegelt,
Habe ich noch nie erlebt.
Und bisher habe ich schon an einigen HPC geladen. Aber man lernt ja nie aus.
Was hilft mir plug and charge, wenn der Stecker bei den meisten Ladesäulen eh verriegelt ist? Nichts, aber auch rein gar nichts.
Wo sind denn Stecker verriegelt?
Das hatte ich bisher noch an keinem HPC.
An den meisten AC Ladesäulen ist einfach eine Klappe, die man aufklappen oder weg schieben kann.