Ah o.k. ich hatte es so verstanden, dass Du nach 316 km nachladen musstest.
Beiträge von SAXI
-
-
Am Wochenende sind wir knappe 316km gefahren und wir mussten nachladen. Da lag der Schnitt aber fast bei 30 kWh auf 100km
Aber Deine Rechnung geht ja nicht auf.
30 x 3,16 = 94,8 kW. D.h. Dein Akku müsste knapp 95kW laden können.
Dein Verbrauch liegt aber höchstens bei 24,6 kWh / 100km, wenn man davon ausgeht, dass der Akku von 100 auf 0% komplett leer gefahren wurde.
Gehen wir von 20% Restakku vor dem Laden aus, sind wir bei 19,6 kWh/100km.
Das sind für Langstrecken über Autobahn eigentlich realistische Werte. Je nach Wetter und Temperaturen kommt das doch ganz gut hin.
-
Hier gab es schon mal einen Beitrag mit Bildern zu so einer abenteuerlichen Lösung.
Der einzige Vorteil ist der, dass man selbst nicht über die Räder drüber fährt, die man auf der Autobahn verliert.
-
Mein ENYAQ ist ja auch keine Dreckskarre. Der von Dir erwähnte Enyak schon. Den gibt es nämlich nicht. 😜
Das sollte also nicht ganz ernst gemeint sein.
-
Das ist lange vorbei...
-
) den Skoda ENYAK IV bestellt zu haben...
Da würde ich mich auch ärgern. Das ist nämlich eine Dreckskarre. 😒
-
Alles anzeigen
Weiß jemand, ob ich für die vorhandene 400V Steckdose 16A (
Sind zusätzliche Absicherungen für die Zuleitung notwendig die
Welchen Aderquerschnitt benötige ich min.
Wenn Du auch nur eine dieser Fragen nicht selbst beantworten kannst, dann solltest Du definitiv die Finger davon lassen und einen Elektriker damit beauftragen.
Der kann Dir all diese Fragen (und noch viel mehr) beantworten.
-
Pechi_iV: War das bei Dir auch nur, wenn es kalt ist?
Weißt Du, wie die Werkstatt die Ursache festgestellt hat? Bei mir haben Sie bei der Fehlersuche tatsächlich behauptet, ein Lutscher in der hinteren Tür hätte die Geräusche verursacht....

-
18300€ über UVP
Viel krasser finde ich, dass sich ein dummer finden wird, der diesen Preis auch noch bezahlt. 🤣🤣
-
. Haben die wirklich alle Enys?
Ich wüsste nicht...