Joa, leider sind die Preise momentan eher Mondpreise.
Vor ein paar Monaten habe ich 13kWp mit 8kW Speicher für günstige 45.000€ angeboten bekommen und für mich beschlossen, dass das noch warten kann, bis sich die Lage beruhigt hat.
Joa, leider sind die Preise momentan eher Mondpreise.
Vor ein paar Monaten habe ich 13kWp mit 8kW Speicher für günstige 45.000€ angeboten bekommen und für mich beschlossen, dass das noch warten kann, bis sich die Lage beruhigt hat.
alle 24 Monate oder 30000km?
TJa, das ist das Problem am Netz. Jeder Depp darf da rein schreiben, was er will...
Der ENYAQ hat einen Countdown im HMI, der nach der inspektion 730 Tage anzeigt.
Von Kilometern steht da nix.
- muss alles Original sein
Was ich auch zu 100% nachvollziehen kann.
Ich wollte auch nicht, dass ein Mieter in der Wohnung irgend welche Wände raus kloppt oder eine Dusche neben die Badewanne dengelt.
Das kommt bei mir seit 3.0 auch, wenn ich zwischen 15 und 30km/h auf den Taster für die Rückfahrkamera drücke.
Wenn man auf den Parkplatz tippt kommt nur, dass man zu schnell für die Parkplatzsuche sei.
Unter 15 km/h verschwindet dieses Bild dann wieder und man kann die Rückfahrkamera aktivieren.
Ich vermute einen weiteren Bug in der CARIAD-Programmierer-Hölle....
Standorte der gewünschten Ladesäulen als Ziel speichert und diese dann der Reihe nach abfährt.
Der Nachteil dabei ist, dass die Routenführung zu unflexibel ist. Dann führt kein Weg an dem Zwischenziel vorbei. Das Navi wird, selbst bei einer Vollsperrung, krampfhaft versuchen diesen einen Zwischenstopp zu erreichen.
Scheinbar haben wir die gleiche Frau Langstreckenfahrer . Wenn ich da was merke! 🧐🤣
Und gleich schon der erste Fehler im Artikel:
Skoda empfiehlt einen Service alle zwei Jahre, spätestens aber nach 30.000 Kilometern...
Weil Preise im Bereich 500-700 Euro m.M.n. halt deutlich zu hoch sind.
Definitiv!
Es müssten ja bald die ersten Erfahrungsberichte hier auftauchen, denke ich Mal. Bei mir dauert es noch bis Juli.
Gestern Nacht habe ich somit mit 6ct/kWh geladen.
Aber kann das nicht auch jederzeit ins andere extrem umschlagen?