Beiträge von SAXI

Bisher habe ich bei meinen Werkstattbesuchen keine Bestätigung bekommen, dass es sich um eine Garantiereparatur gehandelt hat.

Ich fürchte, dass das dann die Anwälte klären müssten.

Aber je nach Schaden kann sich das ja lohnen. Bei defekten der Projektionslinse dürfte sich der Aufwand vermutlich nicht wirklich lohnen.

Da würde ich die Linse lieber ausbauen und eine Folie in Form eines Stinkefingers rein kleben. ^^

, dass Tronity nicht die aufgenommene Energiemenge vom Skoda-Server bekommt,

Die bekommt man leider aus der Schnittstelle überhaupt nicht raus. Weder für Geld noch für gute Worte.

Die Schnittstelle gibt es einfach nicht her.

Sie stellt lediglich die Ladeleistung, geladene km pro Minute und die geschätzte Dauer bis zum Ende des Ladevorgangs bereit.

Das nenne ich mal einen fairen Preis. Andere rufen fast genau so viel auf, bieten aber lediglich einen gebrauchten mit reichlich Kilometern und magerer Ausstattung...

Aber schade dass du ihn nicht selbst übernehmen willst / kannst.

Denk dran, dass er nicht auf dich zugelassen werden darf, ansonsten gibt es für den Käufer keine Prämie.

. Und auf diese Reparatur hast du ja dann wieder 2 Jahre Garantie bzw. auch Gewährleistung.

Das ist leider falsch.

Wird Dir ein Tag vor Ende der Garantie etwas repariert, was dann einen Tag nach Ablauf der Garantie erneut kaputt geht, ist das nicht mehr von der Garantie abgedeckt. Auch Gewährleistung gibt es dann nicht.

Anders ist es, wenn Du für die Reparatur bezahlst, dann hast Du Gewährleistung aber keine Garantie!

Für Stromausfälle haben wir einen 7,5 kw Generator.

Aber was hilft dir das, wenn es über längere Zeit einen flächendeckenden Stromausfall geben sollte?

Selbst wenn Du für drei Monate Sprit hast, spätestens am dritten Tag hat sich eine Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung das Teil unter den Nagel gerissen. Inklusive dem Sprit.

Die Dinger hört man dann meilenweit, weil es rundum auch noch muksmäuschenstill ist sogar noch bis in den nächsten Ort.

Tronity

Das ist genau so, wie wenn man schreiben würde:

Ich habe mit dem Zollstock gemessen, dass mein Haar 0,023mm dick ist.

Tronity kann niemals genaue Daten haben, weil sie auf die von Skoda bereitgestellten und von Dir in den Einstellungen konfigurierten Daten zurückgreifen müssen. Das ist eine grobe Schätzung, die mit der Wirklichkeit überhaupt nichts zu tun hat.

, ob sich die Enyaq Bestellung so einfach stornieren lässt .. sonst hat es sowieso erledigt.

Den ENYAQ bekommst Du locker verkauft, sobald er da ist.

Einfach bei Autoscout einstellen und direkt mit dem Käufer zur Übergabe ins Autohaus gehen. 😜

Wie sieht es mit dem restlichen Platzangebot für die hinternen Passagiere aus?

Aus dem Gedächtnis raus ist der XC40 eher in der ID3 Klasse unterwegs oder?

Pendant zum ENYAQ dürfte eher der XC60 sein.

Ach ja, neueste Macke:

Wenn das Anhänger-Bremslicht nicht geht, fällt das Front-Assist aus.

Vielleicht ein falsches Leuchtmittel eingebaut. Anstatt einer Zweifaden Glühlampe eine mit nur einem.

Durch den falschen Einbau einer solchen hatte ich an meinem ersten Auto den Effekt, dass immer wenn ich auf die Bremse getreten bin die Zündung an blieb oder an ging.

Also angehalten, Zündung aus, Schlüssel raus -> Motor läuft weiter, Bremse los gelassen, Motor geht aus. 🤣

Hat einen Moment gedauert, bis ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin, aber im Endeffekt hat der eine Kontakt der Leuchte beide Kontakte in der Lampenfassung kurzgeschlossen..

O.k. zugegeben kann man das nicht mit einem modernen PKW vergleichen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen....