Dieser Aufkleber ...
.. ist bei mir auch an der gleichen Stelle, der Untergrund hat aber eine wesentlich schönere Farbe. ![]()
Ansonsten fahre ich Sommer wie Winter mit 3,0 Bar.
Dieser Aufkleber ...
.. ist bei mir auch an der gleichen Stelle, der Untergrund hat aber eine wesentlich schönere Farbe. ![]()
Ansonsten fahre ich Sommer wie Winter mit 3,0 Bar.
Es hat z.b. bei uns im MTK den Nachtteil, dass man keine Kennzeichen mit 4 Zahlen mehr nehmen kann.
MTK A 123E ist dann das höchste der Gefühle.
Kennzeichen mit zwei Buchstaben sind daher nahezu unmöglich, da diese mit einer oder zwei Zahlen schon alle vergeben sind.
riesige Serienstreuung
Ich vermute eine ebenso große Serienstreuung bei der korrekten Anwendung und des Verständnis rund um die Ladetechnologie eines Li-Ion Akkus.
Das System kann nur so dicht sein, wie das schwächste Glied.
Beim Bremssystem dürfte das meiste der Feuchtigkeit durch Diffusion in die Bremsschläuche oder nicht ganz Dichte Behälter gelangen.
Dass eine Wärmepumpe weniger Energie verbraucht, als eine Widerstandsheizung dürfte ja wohl unbestritten sein.
Das sie nicht so effizient ist, wie anfangs versprochen ist ja mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Deshalb hat VW / Skoda den Käufern ja auch Geld erstattet.
Dass das Kältemittel der Wärmepumpe neben dem Umweltaspekt auch noch nicht brandbeschleunigend wirkt ist ja mittlerweile auch beim letzten Stammtisch angekommen.
Ansonsten drehen wir uns hier alle 3 Seiten irgendwie im Kreis...
Viele Beiträge, die keine neuen Erkenntnisse enthalten und ständige Wiederholungen...
, was ich heute morgen mit meinem Leih-Hecktriebler ID4 hatte für mich wirklich unschön.
Mit ordentlichen Winterreifen fahrt sich der MEB Hecktriebler, egal ob ID3,4,5, ENYAQ, Born usw. wie auf Schienen.
Mit durchgenudelten Ganzjahresreifen auf einer Leih-Möre sieht das vermutlich schon anders aus.
Das erfahre ich gerade am eigenen Leib. Passat Automatik mit runter geranzten 75.000km gelaufenen GJR.
Das macht richtig Laune.
Ich hasse Enterprise, aber leider sind wir über den Arbeitgeber gezwungen dort die Autos zu mieten. 🤮
Mich würde eure Meinung dazu interessieren...
Nicht wirklich sonderlich neue Erkenntnisse.
Es ist kein Geheimnis, dass niedrige (Akku)Temperatur und/oder hoher SoC zu geringer Ladeleistung führt.
In diesem Sinne, immer erst den Akku wärmen und dann n den HPC fahren.
Wie hast du das denn geschafft?
Pures Glück.
Mein damaliger billo-Anbieter hat mir fristgerecht gekündigt und ich habe durch Zufall auf der Seite meines Grundversorgers Süwag einen Tarif mit zwei Jahre Laufzeit und Preisgarantie auf alles inkl. Steuern, Umlagen, usw... bis Ende 2024 gefunden
Und das beste daran, laut AGB darf der Versorger auch nach der Vertragslaufzeit nicht kündigen, solange die Preisgarantie läuft.
Keine Ahnung, wer das bei denen verbockt hat und diese Konditionen rausgehauen hat, aber ich find's gut. 😎
Bestimmt mit viel Sexappeal.
Ne, SAXIappeal. 😜
Ach übrigens, mein Strompreis ist bis zum 31.12.2024 auf 26 Cent festgeschrieben.
Hoffentlich macht das EVU nicht pleite.
Das war doch hier das Thema, Strompreise und Preisbremse oder? 🤔