... ab Werk installieren o OTA sind bei Skoda 2 Paar Schuhe...
Das sind bei fast jedem Updateprozess 2 Paar Schuhe. Der Flashvorgang, bzw. das Programmieren im Werk ist von der Komplexität nicht vergleichbar mit einem OTA Update.
... ab Werk installieren o OTA sind bei Skoda 2 Paar Schuhe...
Das sind bei fast jedem Updateprozess 2 Paar Schuhe. Der Flashvorgang, bzw. das Programmieren im Werk ist von der Komplexität nicht vergleichbar mit einem OTA Update.
@rsblack hat gar nicht so unrecht mit der Motorhaube.
Es ist die Motorhaube für den Scheibenwischermotor.
Was passiert eigentlich, wenn man aus voller Fahrt auf "R" schaltet?
Der Motor dreht direkt mit voller Kraft rückwärts und dir zerreißt es den kompletten Hinterbau. 🤣
Ne, da passiert nichts, außer ein Warnton und ein Hinweis im Display.
Bei modernen Automatikgetrieben passiert da auch nichts mehr.
, find ich lustig bei 2,2 Tonnen
Du musst den ja nicht auf die Bühne heben.
Schieben ist kein Problem, solange es nicht bergauf geht.
chri73 Dann fahr doch einfach auf den nächstgelegenen großen Platz, stell dich mitten drauf und teste, was passiert.
Danach kannst Du ja einen Erfahrungsbericht mit Schritt- für- Schritt Anleitung schreiben.
Zum eigentlichen Vorgehen ist ja bereits alles gesagt.
P.S.: Man kann die Zündung über den Knopf nach dem verlassen übrigens auch manuell einschalten...
Mit Zündung aus bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, aber man landet im Park-Modus und muss den Gang wieder einlegen, wenn ich mich recht erinnere.
Das liest sich für mich so, als würdest Du beim rangieren zu sehr den Hintern lupfen und aus dem Sitz gehen.
In Schrittgeschwindigkeit haut er dann die Bremse rein und schaltet die Zündung aus.
Sprengung der Sicherung
Eigentlich hätte ich meinen allerwertesten darauf verwertet, dass es nicht die Sprengsicherung war.
Das ist schon eine krasse Geschichte. Wenn einem das außerhalb der Garantiezeit passiert war das ein teurer Ladevorgang.
Wenn man N einlegt, wird man gefragt ob die wegrollsicherung deaktiviert werden soll.
Bestätigen und -tadaa- die Bremse geht nicht mehr zu.
Wenn Du dir unsicher bist: Anleitung lesen oder mit Hilfe einer weiteren Person auf einem geraden Parkplatz einfach testen.
Wegrollsicherung deaktiviert, aussteigen, Auto schieben.
Oberleinsiedler 1:0 für dich. Hab's korrigiert. ![]()