Damit ist das Lenkrad gemeint.
Beiträge von SAXI
-
-
.. Fahrzeug abzuholen... kostenfreies Ersatzfahrzeug .... zahle ich nicht den Treibstoff.
Und dann wachst Du aus Deinem Traum auf und stellst fest, dass Du einen feuchten Händedruck bekommen hast....
Bleibt doch mal realistisch. Das wird nicht passieren.
-
Bisher klappt das wunderbar bei mir.
Vielleicht ist deine Düse verstopft?
-
Bei Regen/Schnee sind oft Tropfen auf der hinteren Kamera so dass man überhaupt nichts sieht
Dann muss man einfach die Heckscheiben- Wischanlage betätigen und die Kamera wird gereinigt.
Simply clever.
-
Dann sind die 7° vielleicht 1° zu wenig gewesen.
Versuch es doch nach einer längeren Strecke >150km mit gleichem SoC noch einmal. Die Akkutemperatur wird dann >10° sein, damit sollte es dann auch mehr Leistung geben.
Wird Zeit, dass man den Akku vorheizen kann, dann sind diese Diskussionen hoffentlich obsolet.
-
Pedro das kann man leider nicht 1:1 vergleichen.
Er hatte einen SoC deutlich unter Deinem von 20%, wie warm der Akku war, geht aus seinem Post auch nicht hervor.
Dann gibt es auch noch Unterschiede bei den HPC selbst, usw..
Ich halte es immer so, dass ich den HPC als ersten Lade-Stopp auf der Langstrecken bei ~10% SoC nutze. Dabei ist der Akku bei mir scheinbar warm genug und der SoC niedrig genug.
Dabei habe ich noch nie Ladeleistungen unter 100kW gesehen.
Wenn ich kalt direkt an den HPC fahre kann auch Mal nur 60kW dabei herum kommen.
-
Herzlich willkommen!
Du wirst den ENYAQ lieben.
Ich empfehle auch immer die eigenen Erfahrungen abzuwarten.
Ich hatte bisher keine Problem auf den Langstrecken, weder nach Kroatien, noch bei schlechtem Wetter oder im Skiurlaub mit der Dachbox.
Selbst Fahrten in den hohen Norden bei Shietwetter klappt mühelos.
Man muss sich nur drauf einlassen. 😀
-
Avanki die Taschen habe ich auch.
Passt perfekt. 👍🏻
-
-
Jetzt kommt sicher wieder SOC zu hoch Akku zu kalt.... mag schon sein, aber trotzdem ist der Wert nicht befriedigend.
Ja, Fakten lassen sich halt nicht mit guten Worten weg diskutieren.
Das ist einfach Zellchemie gepaart mit ein bisschen Physik und schon hast Du Deine Erklärung.
Da hilft es leider auch nicht, dass das für dich nicht o.k. ist.
Das wäre, wie wenn ich mit dem Verbrenner zur Werkstatt fahre, um mich zu beklagen, dass 80% der Energie in Wärme umgesetzt wird und das für mich nicht befriedigend ist.
Ändern kann's die Werkstatt deshalb trotzdem nicht.