Beiträge von SAXI
-
-
Alternativfahrzeug bestellen.
Oder, wenn das Angebot zur Übernahme schlecht ist, dann ein neues bestellen und für die Übergangszeit ein gebrauchtes Auto kaufen und danach wieder abstoßen.
Bei der Laufleistung und dem Fahrprofil muss das ja erstmal kein reines BEV sein.
Kann man sich ja ausrechnen, was man über die Laufzeit an Leasinggebühren versenkt hätte, was der gebrauchte dann an Wertverlust haben darf.
-
Das CE Zeichen bekommt man nicht durch eine Prüfung oder Abnahme zugeteilt.
Das macht der Hersteller auf das Gerät und "garantiert" damit, dass er nach allen Normen und Anforderungen der CE gebaut hat.
Man benötigt zwar eine CE Kennzeichnung, um ein Gerät oder eine Maschine in der EU in Verkehr zu bringen, ob die Anforderungen und Normen erfüllt werden, wird jedoch nicht geprüft.
Das CE Kennzeichen ist für den Verbraucher also erstmal nichts wert.
Auch eine Norm ist nicht rechtsverbindlich. Sie schreibt vor, wie Dinge umzusetzen sind.
Abweichungen von der Norm sind möglich, wenn man sie gut und schlüssig begründen kann.
Außerdem ist es auch keine Pflicht beide FI in die Wallbox zu integrieren.
Dann muss das halt im Verteilerschrank eingebaut werden.
Der Hersteller muss dann aber in der Bedienungsanleitung darauf hinweisen.
-
viel Spaß mit Deinem Enyaq!
Ich hoffe, mein Vermieter installiert im kommenden Jahr irgendwann mal eine Ladesäule. Und ich bin gespannt auf die Sommer-Range und Lade-Performance
.Warum sollte er das tun?
Du kannst ihn ja mal höflich fragen ob Du in seinem Haus eine Wallbox installieren darfst und gerne die Kosten dafür übernimmst. 😉
-
Ich benutze Parkster.
Die Lösung in der Skoda App verlangt irgend welche Bearbeitungsgebühren, die bei den anderen Diensten nicht anfallen.
-
11kWp PV dabei und laden direkt DC.
Wie machen die das denn?
Das müssten ja über 100m² PV-Module sein.
-
-
Es geht wohl um den Gleichstrom FI, den die Box angeblich haben soll und laut den Prüfern nicht hat.
Normalerweise benötigt die Wallbox einen speziellen FI, der AC und DC Fehlerströme abdeckt.
Oft ist in der Wallbox ein Gleichstrom-FI verbaut -nicht als Hutschinengerät, sondern als interne Abschaltvorrichtung.
Diese Wallboxen benötigen noch einen vorgeschalteten FI für die AC-Seite.
Bei der Open-WB ist beides schon in dem unförmigen Gehäuse drin. Die Gleichstromfehlerschutzeinrichtung und ein Hutschienen-FI für die Wechselstromseite.
-
-
Kann das daran liegen, dass Du eine Abfahrzeit geplant hattest?
Dann könnte ich mir die fehlenden kW durch Akku- & Innenraumheizung erklären.
Oder die App hatte mal wieder Schluckauf und hat Quatsch angezeigt.
Was hat denn die Wallbox an Daten raus gegeben?