Der Keba WB-Adapter hat zwar connect (3x grün), bleibt aber überwiegend auf (Null), da offensichtlich der Dip Switch 1-3 in der WB falsch gestellt ist und eine Kommunikation mit dem IoBroker blockiert.
Korrekt, wenn der Dippschalter 1.3 nicht eingeschaltet ist, dann klappt das mit der Kommunikation nicht.
Den einzuschalten ist aber easy. Dazu einfach Sicherungen raus, Abdeckhaube mit zwei Schrauben unten öffnen, Anschlusskasten oben mit vier Schrauben öffnen und dann sieht man die Dippschalter schon.