Ich müsste diesen nicht ablasten lassen?
Du kannst auch eine Hänger, der 1350kg wiegt hinten anhängen und ein Bobbycar drauf stellen.
Hauptsache die 1400kg (+Stützlast) werden nicht überschritten.
Ich müsste diesen nicht ablasten lassen?
Du kannst auch eine Hänger, der 1350kg wiegt hinten anhängen und ein Bobbycar drauf stellen.
Hauptsache die 1400kg (+Stützlast) werden nicht überschritten.
von IONITY zu IONITY hangeln muss.
Zumal man bei ionity oft nur 2-4 Säulen hat, die durch Eli-Abo-Nutzer schon gut belegt sind.
spaßeshalber habe ich die gute (Haus)frau mal mit dem DIP Switch 1-3 konfrontiert.
Versuch macht kluch.
Probiers einfach aus, ich vermute, dass es funktioniert.
Die werden ja kein anderes Protokoll oder spezielle Firmware drauf haben, die die Kommunikation unterbindet.
Die BMW gebrandete Wallbox von Keba funktioniert mit dem Adapter auch.
Der Keba WB-Adapter hat zwar connect (3x grün), bleibt aber überwiegend auf (Null), da offensichtlich der Dip Switch 1-3 in der WB falsch gestellt ist und eine Kommunikation mit dem IoBroker blockiert.
Korrekt, wenn der Dippschalter 1.3 nicht eingeschaltet ist, dann klappt das mit der Kommunikation nicht.
Den einzuschalten ist aber easy. Dazu einfach Sicherungen raus, Abdeckhaube mit zwei Schrauben unten öffnen, Anschlusskasten oben mit vier Schrauben öffnen und dann sieht man die Dippschalter schon.
du solltest nun das Passwort des Skoda-Kontos ändern, um den Zugriff auf die bereits erstellten Token zu unterbinden.
Ich glaube es reicht an der Stelle nicht, das Passwort zu ändern.
Irgendwo in den tiefen des Forums habe ich gelesen, dass der Zugriff über den Token dann noch eine ganze Zeit lang funktioniert, bis dieser abgelaufen ist und aufgrund des geänderten Passwort nicht mehr verlängert werden kann.
Ganzjahresreifen bei den meisten Situationen den reinen Winterreifen überlegen (insbesondere bei Temperaturen >10 Grad.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch.
Bisher habe ich noch keinen Ganzjahresreifen gefahren, der auch nur annähernd mit einem Sommer- oder Winterreifen mithalten konnte.
Und ich bin in den letzten drei Jahren mindestens 50 verschiedene Fahrzeuge der unterschiedlichen Klassen gefahren.
Von Corsa über Astra, Golf, Passat bis zum Audi A6, Mercedes E-Klasse, 5er BMW, Ford Focus, Galaxy und wie sie alle heißen.
Alle mit den unterschiedlichsten GJR, vom Testsieger bis zum Billigreifen gefahren.
Und ausnahmslos alle Reifen waren bei Nässe, Schnee oder Glätte eine Zumutung.
awookie Hast Du gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?
Gegen Deinen speziellen Anwendungsfall ist ja nichts einzuwenden.
manchmal mein Schamgefühl zurück.
Und die gute Erziehung.
Schon traurig, wie Geldgeil unsere Gesellschaft ist. Die, die mit PV auf dem Dach und nem fetten BEV für 60k€ vor der Bude müssen sich trotz zwei geförderten Wallboxen, THG Quote für das Auto noch 350€ abholen, weil sie sich sonst das Brot beim Aldi nicht mehr leisten können.
Armes Deutschland! 🤣🤦🏼♂️
Ich warte, bis die von mfrsiv bei mir ankommen, dann kann ich sie exakt vermessen.
27cm könnte auf vielen Druckern grenzwertig werden, ich bin gespannt.
Aber warum sonst sollte die Batteriespannung innerhalb eines Tages auf unter 12V abfallen.
Ein Bleiakku hat eine eher geringe Selbstentladung.