Also 30kW über längere Zeit hatte ich noch nie. Und schon gar nicht bei SoC unter 10%.
Das schlechteste war an einem Shell mit 32% SoC um die 65kW Ladeleistung.
Also 30kW über längere Zeit hatte ich noch nie. Und schon gar nicht bei SoC unter 10%.
Das schlechteste war an einem Shell mit 32% SoC um die 65kW Ladeleistung.
Bei mir gibt es jetzt mit den neuen Gelenkwellen das Problem, dass es beim Beschleunigen aus dem Stand merkwürdige Geräusche gibt. Hört sich an, als würde ein Gegenstand im Kofferraum rollen und kurz darauf gibt es ein klacken.
Vermutlich wird das genau das Problem sein, weshalb die Gelenkwellen bei manchen Leuten verklebt werden muß.
Wieso Ist der Speicher sinnvoll,
Bist Du Egoist?
Warum gönnst Du den PV-Strom nicht auch anderenen?
Für mich sinnvoll, das bedeutet ja nicht, das er generell sinnvoll ist.
Ja, klar.
Weil ich Egoist bin. ![]()
Hast Du bei deiner Berechnung auch die entgangene Einspeisevergütung und die Verluste beim laden und entladen mit eingerechnet?
Ich glaube die Augenwischerei, dass sich ein Speicher rechnet, kann man sich wirklich sparen.
Das passiert nur im günstigsten Fall, wenn er mehr als 15 Jahre ohne Ausfall durch hält.
Aber wenn ich eine PV Anlage installieren würde, hätte die auch einen Speicher, weil ich es einfach sinnvoll finde, so viel wie möglich vom eigenen Strom selbst zu verbrauchen.
...irgendwas ist ja immer... 🤣
beim Auffüllen der verbrauchten Energie am Beispiel Deines Enyaq.
Dann schauet hin und lernet:
Nach Hause kommen, Ladeklappe auf, Stecker rein, RFID Chip an die Wallbox halten, grünes Licht abwarten und nach 27,475 Sekunden zur Haustür schlendern.
Fertig. 😀
Von mir könntet ihr lernen, wie man ohne zu frieren mit allem (und noch mehr) Komfort eines Verbrenners durch den Winter kommt und dabei noch mit 160 km/h über die Autobahn fährt. ![]()
, habe ich wohl nicht alle Einschränkungen überrissen.
Das passiert immer, wenn der Staat eingreift Er zwingt die Bürger dazu, Geld zu verschwenden und hohe Preise zu akzeptieren.
Naja, also bei der Wallbox musste man überhaupt nichts überstürzen, weil man von vornherein nach dem Antrag 12 Monate Zeit hatte zur Umsetzung.
Diese wurden auf formlosen Antrag sogar nochmal verlängert.
Den Staat verantwortlich zu machen ist an der Stelle schon etwas weit her geholt.
Anzeige Eco wenn keiner draufsitzt.
Dann einfach nochmal auf Sync drücken oder auf die Temperatureinstellung des Beifahrers. Daraufhin verschwindet das ECO und die Klimaanlage ignoriert den fehlenden Beifahrer.
, zahlst Du für die ersten 12 Monate (der ist ja im Grunde dann neu, weil er ohne DC Booster ist) 9,99.
Leider nicht, nach dem kostenlosen Jahr zahlt man gleich die volle Grundgebühr (für VW Kunden).
Die 9,99€ gelten nur für das erste Jahr, wenn man zu spät (oder ohne Erhöhung der Ladeleistung) bestellt hat und somit nicht das kostenlose Jahr bekommen hat.