Welches Mini- Update mag hier wohl schief gelaufen zu sein?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Update auf 3.1 in gaaaanz kleinen Häppchen verteilt wird. ![]()
Welches Mini- Update mag hier wohl schief gelaufen zu sein?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Update auf 3.1 in gaaaanz kleinen Häppchen verteilt wird. ![]()
Allerdings ist der Preis nur durch extreme Automatisierung machbar, sonst ginge das bei deutschen Lohnkosten nicht zu wettbewerbsfähigen Preisen.
Das trifft ansich auf alle komplexeren Produkte zu.
Ohne Automatisierung ist aber auch die Produktion in vielen Teilen Chinas nicht mehr denkbar oder profitabel. Hier steigen die Lohnkosten auch kontinuierlich.
Du kaufst ein deutsches Produkt, aber unterm Strich ist es doch auch irgendwo in Asien hergestellt worden.
Eine schöne -wenn auch nicht vollständige- Übersicht über Hersteller und Waren, die noch in Deutschland hergestellt werden.
Leider fehlen z.B. Braun Rasierer und Oral-B Zahnbürsten.
Man kann zumindest die Animation ein- und ausschalten.
Dass man es getrennt nach Blinker und Warnblinker trennen kann, wäre mir neu.
und das im südlichen Rhein-Main-Gebiet
Verrätst Du uns auch noch wo?
. Das Testen ist jedoch eine Katastrophe, mit all den möglichen Optionen.
Ja genau. Aber diese Tests sind ja Grundlage des Updates. Ohne Validierung jeglicher Hardwarestände kann man so ein Update ja nicht auf den Markt werfen.
Langsam wird es echt lächerlich.
Erinnert mich irgendwie an die kleine Softwarefirma, die im großen Markt der Navigationssysteme mit Schwimmen wollte, für die ich als Student gearbeitet habe. Da wurden auch die Updates angekündigt und ständig verschoben.
Mir ist es generell ein Rätsel, wie man die Vielzahl an Steuergeräten der MEB Plattform bei einem Update beherrschen will.
Das ist ja schon schwierig genug und wenn man jetzt noch die Hardwarestände berücksichtigen muss, bin ich froh dass ich das nicht programmieren muss.
Also: Augen auf bei der Berufswahl! ![]()
Das ganze erinnert mich ein bisschen an Nokia.
Früher bei Handys ganz weit vorne und bei den Smartphones den Markt sowas von verpennt, dass sie im Endeffekt daran zugrunde gegangen sind.
Hoffen wir, dass es mit der deutschen Autoindustrie nicht genau so endet. Das würde für unsere Wirtschaftsleistung einen derben Einschnitt bedeuten.
also Glauben hat hier nix zu suchen.
Ich bin fest davon überzeugt ...
Du kannst es nennen wie Du willst.
Glaube, Überzeugung, Hoffnung...
Ich halte mich an die Fakten und das Wissen, dass in den letzten zwei Jahren lediglich der Status der Türen und Fenster Einzug in die App gehalten hat.
Von daher glaube ich, fest davon überzeugt zu sein, dass da nicht mehr viel kommen wird.
Hoffentlich irre ich mich.