Beiträge von SAXI

Ich habe heute extra mal telefoniert, während Android Auto und Google Maps aktiv waren.

Bei mir verschwindet nichts während des Telefonats.

Die Navigation bleibt aktiv und das Telefonat wird im rechten kleinen Teil des Display angezeigt.

Navigation und Kartenansicht bleiben aktiv.

Ich nutzt Android Auto aber auch im Vollbild und nicht als Kachel auf dem Bildschirm.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Ich fahre im Sommer 21" und im Winter 19" und weder ich, noch meine Frau merken da einen Unterschied im Fahrkomfort.

Ich fahre beide Reifen aber auch mit 3 Bar rundum.

Das DCC ist Sommer wie Winter so lala.

🙄 " " übersehen?

Ein ganz normaler Mechaniker.

Kein Meister.

Kein Ingenieur.

Kein Doktor.

Kein Professor.

Einfach ein normaler Facharbeiter eben. Und für diesen normalen Arbeiter werden geschmeidige 180€ aufgerufen.

Wenn man diese 180€ für den 3D- Druck-Facharbeiter ansetzt, ist der Druck noch viel zu billig gewesen.

! Finde den Preis völlig überzogen... Materialkosten liegen bei 1-2€ und der Druck dauert 4-5 Stunden.

Was ist denn daran "völlig überzogen".

Da ist der Bestellprozess dabei, der von einem Mitarbeiter bearbeitet werden muss.

Danach muss das Modell über den Slicer gejagt werden und der Druck muss gestartet werden.

Druck muss nach Fertigstellung entnommen und evtl. nachbearbeitet werden.

Dann wird der Kram ordentlich verpackt und das ganze geht in den Versand.

Dann noch Filament nachlegen, Drucker warten, Drucker reinigen usw.

Sagen wir mal, dass ein Mitarbeiter dafür mindestens 30 Minuten beschäftigt ist.

Dazu noch Verschleiß am Drucker, Stromkosten, Miete, usw...

Was glaubt ihr denn, was das alles kostet?

Ich weiß ja nicht, was Euer Stundensatz so hergibt, aber ich finde den Preis durchaus angemessen.

Geht mal in eure Skoda Werkstatt, da kostet die Arbeitsstunde eines "popeligen" Mechanikers normalen Mechatroniker 180€.

? Bitte postet das dort wos besser passt oder macht einen neuen thread auf 🙏

Netter Versuch.

Daran wirst Du doch gewöhnen müssen. Hier geht es überall komplett drunter und drüber.

Keinerlei Moderation oder auch nur der Versuch das in den Griff zu bekommen.

Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, kann man hier auch Fragen zu Problemen mit der Waschmaschine oder dem Toaster platzieren.

🤣

Ja genau die Kratzer meine ich.

Das sind die typischen Bordsteinschäden, die die 21" Felgen schnell abbekommen.

Wenn man die beseitigen möchte, dann muss die Felge glanzgedreht werden und das kostet 250€ pro Stück.

Ist ja im Prinzip wie ein Kratzer im Auto, der mindert auch den Wert, wenn er vor dem Verkauf nicht entfernt wird.

Was würdest Du denn für einen Preis ansetzen, wenn Du sie ohne Tauschgeschäft abgeben würdest?

. EInen Notruf gibt es nicht...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Notruf gibt.

Getestet allerdings mit <ME3. Aber es würde mich doch stark wundern, wenn diese Funktion bei neueren Softwarestand raus geflogen wäre.

Was macht es für einen Sinn, wenn man bewusstlos nachts auf einer einsamen Landstraße steht?