Ist es normal, dass das DCC Fahrwerk bis 30km/h deutlich wahrnehmbar pock pock macht?
Nein. Das ist nicht normal.
Seit heute herscht wieder Ruhe im ENYAQ, nachdem das Lenkgetriebe ausgetauscht wurde.
Kein Poltern, kein klappern, kein pock pock.
Ist es normal, dass das DCC Fahrwerk bis 30km/h deutlich wahrnehmbar pock pock macht?
Nein. Das ist nicht normal.
Seit heute herscht wieder Ruhe im ENYAQ, nachdem das Lenkgetriebe ausgetauscht wurde.
Kein Poltern, kein klappern, kein pock pock.
Servus,
, lasse diesesmal aber auch die Tiere aus den Rückleuchten saugen
Es gibt neue Rückleuchten mit einer anderen Dichtung. Dadurch sollen keine Viecher mehr rein kommen.
Für meinen ENYAQ, der gerade ein neues Lenkgetriebe verpasst bekommt, gibt es einen Satz neue Rückleuchten.
Nachhaltigkeit geht anders, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mir immer diese Viecher anzuschauen, nur weil ein findiger Controller bei Skoda 2 Cent für die Dichtung eingespart hat.
.
Vorne links knackt oder klackert es jetzt immer in der Lenksäule oder am Lenkrad ,
Genau deswegen steht meiner gerade in der Werkstatt und bekommt ein neues Lenkgetriebe. Nachdem die Koppelstangen vor einem halben Jahr getauscht wurden, war das gröbste geklapper weg und übrig blieben die metallischen Geräusche bei Bordstein und das Klacken bei schnellen Lenkbewegungen.
Der Serviceberater nannte das geklapper "normales Betriebsgeräusch". Der Werkstattmeister kam zufällig vorbei, hat zweimal am Lenkrad gedreht und sich mit den Worten "Lenkgetriebe, bestell gleich ein neues, der hat ja hoffentlich noch Garantie..." verabschiedet.
Scheint also auch kein Einzelfall zu sein.
die Einstellungen überprüfen, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas deaktiviert zu haben.
die Doppelverglasung an den Seitenscheiben auf?
Nein.
keine Warnung gibt,
Bei mir vibriert das Lenkrad, wenn TA oder Spurhalte-Assi die Spur verliert.
Das kann man sogar abschalten, wenn mich nicht alles täuscht.
Also ich lade jetzt seit 1301 Tagen und 54492 km den ENYAQ ausschließlich draußen.
Da war Wind, Regen, Hegel, Schnee, Eis, praller Sonnenschein, Sturm, Sandsturm, Sturmflut, Erdbeben, Vulkanausbruch, usw. alles mit dabei.
Bisher habe ich so eine Tüte, die mir den Lack verkratzt, noch nicht gebraucht und auch nicht vermisst
Wow, das ist ja echt ein absolutes Killer-Argument. 🤦🏼♂️