Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ja.
Bei mir dröhnt da nichts.
Klar hört man die Träger auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h aber nicht so, dass es "unerträglich" oder "nicht tragbar" wäre.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ja.
Bei mir dröhnt da nichts.
Klar hört man die Träger auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h aber nicht so, dass es "unerträglich" oder "nicht tragbar" wäre.
..
Wird dann eine Notbremsung und diese ebenfalls nur über die Parkbremse ausgelöst?
Natürlich nicht.
Das absurdeste, was ich an Ladesäulen gesehen habe, war ein AC Lader in Oberstdorf. Dort darf man aber höchstens 1 Stunde parken. 🤣
Ähm, gilt das nur für Bestandskunden der Thüga oder für jeden?
10. Kündigung und Verzug
10.1. Der Vertrag über die Thüga Energie Ladekarte kann von beiden Vertragspartnern zum Ende der monatlichen Vertragslaufzeit gekündigt werden.
10.1.1. Der Kunde kann den Vertrag im Online-Portal der Thüga Energie GmbH unter https://thuega-energie.emobilitycloud.com kündigen.
10.1.2. Die Thüga Energie GmbH ist berechtigt, den Vertrag zum Ende des nächsten Monats außerordentlich zu kündigen und die Ladekarte zu sperren, wenn der Kunde den fälligen Betrag trotz Mahnung innerhalb von 14 Tagen nicht zahlt oder der Kunde die Ladestation entgegen den Bestimmungen dieses Vertrages nutzt.
10.1.3. Eine außerordentliche Kündigung berechtigt die Thüga Energie GmbH, einen erneuten Auftrag des Kunden zur Belieferung an den Ladestationen der Thüga Energie GmbH abzulehnen.
10.2. Der Vertrag über die Nutzung der Thüga Energie Ladeinfrastruktur über die ladeapp endet mit Abschluss der Ladesitzung.
Hier ein Screenshot für den Typwechsel:
Screenshot_20230611-190352.png
PowerPass ist gemeint.
Gute Frage, welchen SoC die Schnittstelle bietet.
Vermutlich SoC Display. Zumindest stimmt bei bei mir der SoC im Auto, in der App und im ioBroker überein.
danman67 Das sind die Werte, die zum Akku bereitgestellt werden:
Das Auto kann per se keine korrekten Daten liefern, da es nur sieht was im Akku landet.
Aber auch diese Information wird nicht über die Schnittstelle bereitgestellt.
Wie gesagt, die Schnittstelle liefert als einzige Information den SoC.
Warum EEVEE im Beispiel auf 82 kWh geladene Menge kommt, bleibt deren (Rechen-) Geheimnis, am Zwischenzähler waren es exakt 80,49 kWh und im Akku angekommen (gesamte kumulierte Ladung) 72,33 kWh (i.e. 10% Ladeverluste).
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Weil es keine Rechnung, sondern eine grobe Schätzung ist.
Diese Dienste, egal wie sie heißen, können nur auf die Daten der Schnittstelle zugreifen, die Skoda bereitstellt. Und das hast Du in Deinen Ausführungen ja schon ausführlich dargestellt, ist eben nur der SoC am Anfang und Ende das Ladevorgangs.
Da spielen weder Degradation noch Temperaturbedingte Abweichungen, etc mit rein.
D.h. EEVE "rechnet" nur mit groben Schätzwerten und eignet sich daher keinesfalls zur Abrechnung mit dem Arbeitgeber.
Das wird zwar alles hübsch graphisch aufbereitet und sieht toll aus, ändert aber an der Ungenauigkeit der Schätzung nichts. Diesen Datenbrei dann auch noch mit Angaben zu Verbrauch und daraus resultierenden Kosten zu garnieren, da sträubt sich bei mir alles. 😂
Oberleinsiedler den Button gibt es dort schon länger.
Man kann den Vertrag aus wichtigem Grund -z.B.: Totalschaden- jederzeit kündigen.
Dafür ist beim Thule mit Fix4Bike der Rest total easy.
Auf die Kupplung setzen, rastet selbstständig ein, beide Seiten runter klappen. Fertig.