Und Zack - wieder eine ganze Seite OT....
Beiträge von SAXI
-
-
Ja das stimmt.
Warum sollte Skoda denn ein Gutachten zu VW Felgen machen, die sie nicht selbst im Programm haben.
Das wird auch alles super passen, Traglast wird stimmen, usw. usw.
Vermutlich wird es noch nichtmal der TÜV merken, wenn Du Skoda Deckel drauf machst.
Selbst, wenn Du mit dem Auto jemanden platt fährst, dürfte dir daraus kein Strick gedreht werden, wenn Du einen Gutachter hast, der ein Gutachten anfertigt, das besagt dass es nicht an den Felgen gelegen hat.
Spätestens aber die Versicherung könnte nach einem Schaden alles mögliche versuchen, sich aus der Haftung raus zu winden und da spielt denen dann fahren ohne Betriebserlaubnis vermutlich in die Karten.
-
Dass manche hier keine Bedienungsanleitung lesen können, wundert mich ja nicht wirklich.
Jemandem, der einen YouTube Kanal über Elektromobilität betreibt und damit andere Menschen mit qualitativ hochwertigen Informationen versorgen möchte, hätte ich schon zugetraut dass er die Wege der Informationsbeschaffung aus dem ff beherrscht. 😜
P.s.: Das Suchwort in der online Bedienungsanleitung war übrigens *Trommelwirbel* "Decke"
-
Bei mir sind die Vibrationen nach dem Tausch der Gelenkwellen nicht mehr wieder aufgetretenen.
Allerdings habe ich jetzt seit Wochen ein merkwürdiges Geräusch beim anfahren.
Es fühlt und hört sich an, als würde nach ein paar Radumdrehungen an der Hinterachsen etwas "einrasten". Manchmal begleitet von einem metallischen klacken. Aber nicht immer.
Der erste Versuch, das zu beheben ist bei meinem Inspektionstermin letzte Woche gescheitert, obwohl die Werkstatt etwas gefunden und behoben hat.

Langsam geht's mir auf den Keks, dass das Auto schon so oft wegen irgend welchem Kleinkram in der Werkstatt war.
-
Orange? TA lenkt nur mit, wenn die Linien grün sind. Wenn sie orange sind, wurden sie nicht richtig erkannt. Und dann wird da auch nicht mitgelenkt.

Also ich habe heute noch einmal explizit darauf geachtet.
Wenn der TA aktiv ist und mitlenkt, dann werden die Linien orange dargestellt.
Ist er aktiv und er lenkt nicht mit, sind die Linien grau.
-
2) Kann ich den Dongle eigentlich dauerhaft stecken lassen?
Wenn ich bei meinem mit Alarmanlage einen Dongle stecken lasse, geht sie nach ein paar Minuten los.
-
-
. Problem liegt da definitiv bei Skoda, da die Updates nur mit Ausstattung ab Werk zulassen.
Hä? Oben schreibst Du doch, dass eine Skoda Werkstatt nachträglich eingebaute Teile melden kann und die danach so behandelt werden, als wären sie von Anfang an eingebaut gewesen.
Also gibt es doch einen Weg, wie Probleme beim Update umgangen werden können.
Warum um alles in der Welt sollte denn irgend ein Hersteller sorge dafür tragen, dass Fremdprodukte, an denen er keinen Cent verdient, von seinem Produkt unterstützt werden?
Wenn ich mir billig-Tinte für meinen Drucker kaufe, darf ich mich auch nicht wundern, wenn die nach zwei Wochen eingetrocknet sind.
-
Mist. Durch dieses Forum entdeckt man Probleme, die man vorher nicht hatte.
Sieht bei mir tatsächlich auch so aus, aber ich habe es in den letzten beiden Jahren -bis eben- noch nie bemerkt.
Danke! 😕
😜
-
Und bitte auch den Screenshot beachten, was die einzelnen Farben der Symbole zu bedeuten haben.
TA ist nur aktiv und lenkt mit, wenn eine der Mittel-oder Seitenlinien
orangegrün dargestellt werden.