Beiträge von SAXI

Ich hatte zuletzt vor dem Update bei jeder Benutzung des TA immer Ausfälle.

Seit dem Update keinen einzigen mehr.

Meiner Meinung nach hat sich auch das Verhalten des TA ein wenig geändert.

Positiv:

• Keine Ausfälle mehr
    • Er erkennt jetzt auch engere Kurven, bzw. steigt in engen Kurven später aus als vorher.
    • Beim abschalten passiert das nicht mehr ruckartig
    • Er reißt nicht mehr so am Lenkrad wie vorher

Negativ

• HMI startet gefühlt langsamer (eigentlich sollte es da keinen Zusammenhang geben, vermutlich ist es ein Zufall)
    • Ich hatte seit dem Update einmal den Fall, dass beim losfahren sämtliche Assistenten nacheinander "lustige" Fehlermeldungen ausgespuckt haben. Nachdem das HMI gestartet war, sind sie so schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht sind.

als OTA auf Werks ME3 kommen, die anderen werden folgen.

Das würde zumindest bei mir erklären, warum ich diese Maßnahme nicht bekomme.

Woher stammt die Info?

Auf jeden Fall ist bei mir das mit der Drehbewegung neu. Das ging vorher nicht.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Du dich irrst und dass die Bewegungserkennung vorher auch funktioniert hat.

Wenn man ein Lenkrad mit guter Handerkennung hat, fällt einem das nur nie auf.

Wenn man ein ein Lenkrad mit schlechter Erkennung hatt -so wie mein erstes Lenkrad- dann kann man die Meldung "Lenkrad übernehmen" nur durch eine Bewegung wieder deaktivieren. Und genau das war schon immer so.

Eine Möglichkeit gäbe es aber noch:

Hast Du das Lenkrad mit der Mittelspeiche unten oder das Zwei-Speichen-Lenkrad?

Olli warum hast Du das Fach mit gedruckt?

Durch die nach unten spitz zulaufende Form müsste der Becherhalter auch ohne das zusätzliche Fach halten oder?