Beiträge von SAXI

Jetzt kommt der Kalauer zum Wochenanfang.

Meine Werkstatt kann die Scheibe am Mittwoch zu dem Termin, den ich wegen meiner knackenden Hinterachsen habe nicht austauschen.

Sie bieten mir einen Termin Mitte August an. X/

Nach Mobilitätsgarantie habe ich dann gar nicht mehr gefragt, die bringt mir dann mit drei Tagen auch nichts.

Ich habe mich jetzt für den kostenlosen Leihwagen bei Enterprise entschieden.

Für irgendwas muss es ja gut sein, dass man unzählige Mietwagen über die Firma dort geliehen hat und somit Executive Elite Status "genießt".

Bekommen habe ich einen nagelneuen E-Klasse Kombi. Sehr schönes Auto aber leider kein Abstandstempomat und kein Spurhalte-Assistent. :/

Das ist mir absolut schleierhaft, warum es Oberklasse-Autos gibt, die solche Assistenten nicht serienmäßig drin haben.

Noch schleierhafter ist mir, wie man sowas als Vermieter auch noch bestellen kann. 🤦🏼‍♂️

Aber ist halt Enterprise... ^^

Elektro war keiner mehr da, den letzten Polestar hat er 10 Minuten bevor ich ankam raus gegeben und Model Y hätten sie erst morgen Mittag wieder einen rein bekommen.

Ich werde mich aber trotzdem morgen schlau machen, ob die Mobilitätsgarantie greifen würde oder nicht.

MINI

Apropos MINI: Den bin ich letzte Woche als BEV gefahren. Eine Kollegin hatte den als Leihwagen und ich muss sagen, das Teil macht schon richtig Spaß.

Was für eine Straßenlage und dazu die Beschleunigung des Elektromotors. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen.

Der Innenraum ist auch sehr gelungen, also habe ich mich gleich dran gemacht und habe den Konfigurator angeschmissen.

Für das Geld bekommt man dann halt auch schon einen ENYAQ. =O

Ich werde mein Glück am Montag früh versuchen.

Dass die Scheibe morgen nicht direkt getauscht werden kann, ist mir auch klar.

Ich erwarte ja auch nicht, dass man mir das alles auf dem Silbertablett serviert und mir noch den allerwertesten abputzt. 😜

Mal schauen, ob die Mobilitätsgarantie halten kann, was sie verspricht.

Vermutlich wird die Erkenntnis sein, dass man zu viel erwartet. Wie so oft, wenn man sich das Kleingedruckte anschaut.

Leider habe ich bisher keine detaillierte Beschreibung der Mobilitätsgarantie gefunden, lediglich einen recht allgemein gehaltenen Flyer.

Wir werden sehen.

Dann gibt es ja noch den Schutzbrief von der Versicherung und zur Not nehme ich mir einen Leihwagen aus meinen 10 kostenlosen Mietwagen bei Enterprise, die sich über das letzte Jahr angesammelt haben.

mal doof fragen,

Die Frage ist gar nicht doof, ich habe sie mir ja selbst gestellt.

Aber warum sollte sie denn nicht gelten?

Die Mobilitätsgarantie soll mich im Falle einer Panne oder eines Defekts mobil halten.

Wenn die Frontscheibe einen Riss hat, der die Sicht behindert, ist das ein Defekt mit dem man nicht mehr fahren kann.

Ich interpretiere die Beschreibung der Mobilitätsgarantie so, dass sie sämtliche Situationen abdeckt, in denen das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.

Sie würde ja auch bei einem Unfall die Bergung und bei Krankheit, Tod, usw. im Ausland die Kosten für Überführung des Fahrzeug und der Insassen abdecken.

Ich habe seit heute einen Riss in der Frontscheibe.

Leider breitet er sich ziemlich schnell aus.

Aus 10cm ist mittlerweile nach kurzer Fahrt zum Einkaufen ein Riss über die halbe Scheibe geworden.

Wenn man gegen die Sonne fährt, stört der Riss schon merklich und ich denke mal es dauert nicht mehr lange, bis die Scheibe komplett gerissen ist.

Natürlich passiert sowas immer zur absoluten Unzeit, am Montag geht's zu fünft 300km nach Holland und wieder zurück.

Hat schon jemand wegen einem Riss die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen und was für einen Leihwagen bekommt man dort?

PXL_20230708_153231289~2.jpg

tychon Das ist eine Alternative, die ja auch schon im Forum allgemein bekannt ist.

Noch dazu ist es keine wirkliche Alternative, weil die Anzahl der Ladesäulen einfach zu gering ist.

Ich hatte gehofft, dass Du uns unbekannte Anbieter nennen kannst.

desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Thüga-Roaming-Preise erhöht werden –

Ist das nicht bei allen günstigen Angeboten so?

Abgesehen von gibt es aktuell noch genug Alternativen, günstiger (also unter 40 Ct/kWh oder sogar unter 30 Ct/kWh) zu laden – AC und DC.

Vielleicht kannst Du uns ja an Deinem Wissen teilhaben lassen.