Beiträge von Matze80

Das Thema Fensterheber war hier ja schon öfter Thema.

meine Suche hat nichts ergeben, daher meine Frage zu einem spezielle Fall.

Ich habe die Tage alle Fenster mit der Fernbedienung schließen wollen.

Es sind auch die restlichen drei geschlossen worden, nur die Fahrerseite hat sich geöffnet statt zu schließen.

Sehr merkwürdig.

Außerdem habe ich öfter das Thema, das wenn ich z.B. beide vorderen Fenster gleichzeitig öffnen möchte,

das er nur eins von beiden öffnet.

Ich hatte gestern ebenfalls bei Google Maps eine anzeige im HUD, muss später mal gucken, ob es so bleibt.

Hatte extra geguckt, ob es wirklich Google Maps ist, und die Navigation sogar einmal neu gestartet.

Eine der beklopptesten Vorgaben.

Kann das verstehen, das es bei Sport nicht geht, aus Umweltschutzgründen, aber so rum..

Ist aber schon lange so, und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

hat was zu tun mit: Homologation /Typgenehmigung

Ich hab meinen grad hingebracht, und bekomme ihn morgen (hoffentlich repariert) zurück.

Nach meinem letzten Post (oben) kam er nämlich mit dem Vermerk zurück: Leiste bestellt

Das kannst Dir auch nicht ausdenken. ich schicke Fotos,

daraufhin wird ein Termin gemacht, er ist einen Tag da,

nur damit sie es begutachten, und ich dann ein zweites Mal komme,

nachdem sie die Leiste bestellt haben.

Das ist ja nu wirklich kein Schaden, den man großartig begutachten muss,

oder wo abgeklärt werden muss, welche 25 oder vielleicht doch 34 Teile bestellt werden müssen...

Naja, bin ich mal froh, das er sonst anstandslos fährt und ich keine anderen Probleme habe...

Hab ich auch schon Diverse gesehen, bei denen das aufritt.

Schade finde ich nur, das es bei Skoda nicht bekannt ist, oder sie den Prozess absichtlich komplizierter machen.

Ich hatte Fotos geschickt, dann musste ich noch mal vorbei kommen,

und jetzt wird sie nächste Woche ersetzt...

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschieden, das hier mal als eigenständigen Beitrag zu erstellen,

damit es nicht im Großen untergeht, und über die Suche leichter zu finden ist.

Wir haben uns un diesem Jahr dafür entschieden, mit zwei E Auto Fahrern das Abenteuer Anhänger,

und längere Strecke zu wagen.

Wir sind von Hannover aus ca. 900 km bis nach Südtirol gefahren.

Damit fließen hier sowohl Autobahn als auch diverse Höhenunterschiede mit ein.

Gefahren wurde im Comfort Modus, Klima bei über 30 Grad Außentemperatur auf 23 Grad eingestellt.

Die Erfahrung lässt sich sehr kurz und knapp zusammenfassen: Wir sind geschockt, wie effizient das funktioniert hat.

Der Anhänger hatte ca. 700kg Gewicht. Motorräder jeweils ca. 275kg und der Anhänger ca. 150kg.

Wir sind recht konstant 100 Km/h gefahren, und kaum drüber.

Auf der Strecke wurden sowohl die Kassler Berge als auch der Brenner bewältigt.

Auf dem Rückweg war etwas mehr Verkehr, wodurch wir öfters nur 80 km/h gefahren sind,

was sich deutlich im Verbrauch sehen lässt.

Auf dem Hinweg lag der Verbrauch bei ca. 25 kWh/100, auf dem Rückweg bei 22,6 kWh/100.

Geladen haben wir jeweils 3 mal. Auf dem Hinweg beim Mittagessen auf 100%, beim zweiten Zwischenstopp auf 80% und den letzten bei einer Zwischenübernachtung an der 11kw Säule vorm Hotel.

Auf dem Rückweg die ersten beiden Stops von ca. 15%-80% und den letzten nur noch bis 70%.

Das an und abhängen des Anhängers war bei dem kleinen Teil sehr schnell gemacht.

Alles in allem war das ein sehr entspannter Tripp, und für mich persönlich ist damit die letzte Unsicherheit beim Thema Elektromobilität verschwunden

(zum Tanken habe ich ein DKV Karte der Firma, daher ist das Thema Ladetarife aktuell kein Thema).

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter, der ggf. vor einer ähnlichen Tour steht.

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Es könnte letzteres sein. 😜

Die Pläne sind unterschiedlich; den fürs Laden findest du in der App unter den Ladestandorten. Dort kannst du je Standort drei Pläne definieren.

Die Pläne für die Klimatisierung findest du unter der Klimaanlage. Der Eintrag ist in der App mit „Zieltemperatur“ beschriftet; auf die Beschriftung/die Temperatur tippen; nicht auf den Schieber! Dort gibt es zwei Pläne. Die wirken globalgalaktisch/unabhängig davon, wo das Fahrzeug steht.

Dann gibt es eine Anomalie...

ich habe keine Klimatisierung mit Zeitplan aktiviert, und über den Ladeort eingestellt, das er bis 50% Läd, und bis 7:00 Uhr dann auf 80% voll macht.

Und doch steht er jetzt jeden Morgen im Hof und heizt auf 21 Grad auf...

Moin Zusammen,

ich hatte meinen Ladeplan für den Standort „zuHause“ mal so angelegt, das er das Auto auch klimatisiert.

Den Plan habe ich nun längere Zeit nicht genutzt und nun wieder aktiviert, damit er erst morgens auf 80% lädt.

Aber, er klimatisiert jetzt auch jeden Morgen, und ich finde den Punkt in der App nicht mehr, wo ich das einstellen kann.

Ich weiß noch, dass es etwas verschachtelt war. Ich meine, dass „Ladestandorte“ und „Zieltemperatur“ auf die selben Pläne zugegriffen haben, nun scheinen es unterschiedliche zu sein.

Ist das mit dem neuen Update verschwunden, oder bin ich nur zu doof das zu finden?