CarPlay kann sich nach Update auf iOS 14.7.1 nicht mehr verbinden

  • Also bei mir geht es nun über CarPlay und Amazon Musik ??

    Bei mir funktioniert AmazonMusic auch wieder, aber Radio Hamburg zickt noch rum.:cursing:

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Moin
    ich habe nunmehr auch Probleme mit dem Carplay. Wenn ich mich ins Auto setze und versuche zu verbinden, geht es nicht. Ich bekomme mein Handy nicht gekoppelt, obwohl es auswählbar ist. Gibt es da einen Trick? Nach einer Weile wird es gefunden und dann verbunden. Ich würde gerne Amazon Music hören - aber leider geht es nicht. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • Hast du das letzte Update drauf (iOS 15.4)?

    Was helfen könnte, das iPhone aus der Liste im Enyaq löschen und neu reinnehmen, wenn das nicht hilft, im iPhone den Enyaq als CarPlay-Partner ignorieren und diesen Link neu aufbauen.

    Als allerletztes Mittel würde ich das iPhone komplett vom Enyaq entkoppeln und alle BT- und CarPlay-Verbindungen neu initialisieren . . . Ende zumindest meines Lateins erreicht :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Das werde ich morgen mal alles durchprobieren und ja - aktuelles IOS ist drauf. Danke für die Tipps. Im TRoc hat es irgendwie immer reibungsloser geklappt. Vielleicht muß sich Elise erst an mich gewöhnen. 😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)