Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung

  • Hallo Zusammen,

    da ich von der Leasing mitgeteilt bekommen habe, dass der bestellte Sportline 80 etwa 1 Jahr Lieferzeit haben soll, haben sie mir ein Angebot für einen "normalen" IV 80 gemacht.

    Das Fahrzeug soll bereits ab Herbst verfügbar sein und hat eine gute Ausstattung.

    Einzig die Anhängezugvorrichtung ist nur vorbereitet.

    Wenn ich den Wagen erhalten habe, kann ich die Anhängezugvorrichtung beim Skoda Händler nachrüsten lassen und brauche dafür noch nicht mal etwas zu bezahlen.

    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es bei der nachgerüsteten Anhängezugvorrichtung einen Unterschied zu der werksverbauten Anhängezugvorrichtung?

    DIe Leasing hat mir schon gesagt, dass diese auch abklappbar sein wird.

    Gruß Uwe

    Bestellt am 22.06.2021: ENYAQ IV SPORTLINE 80, Farbe Moon-Weiß Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Parken PLUS, Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW.

    Geliefert und zugelassen am 07.12.2021:)

    Vorher: Skoda Superb Ausstattung L&K

  • das würde mich auch interessieren - und eigentlich auch, was dann die Nachrüstung kosten würde; aber Du bekommst es ja wohl kostenfrei ;)

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Nach dem Preis habe ich den Skoda-Händler jetzt nicht gefragt. Unser Fuhrparkmanagement hat aber etwas von 700 - 800,- € gesagt. Das kann natürlich auch ein Flottenpreis sein.

    Ich habe von dem Skoda-Händler aber erfahren, dass es keinen Unterschied zwischen der werksseitig montierten und der nachgerüsteten Anhängezugvorrichtung gibt.

    Bestellt am 22.06.2021: ENYAQ IV SPORTLINE 80, Farbe Moon-Weiß Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Parken PLUS, Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW.

    Geliefert und zugelassen am 07.12.2021:)

    Vorher: Skoda Superb Ausstattung L&K

  • Hallo Zusammen,

    da ich von der Leasing mitgeteilt bekommen habe, dass der bestellte Sportline 80 etwa 1 J

    Ich habe nur die Vorbereitung und mein Problem ist nicht das Geld, sondern dass ich mindestens ein halbes Jahr warten muss, bis ich eine AHK kaufen kann. War mein Denkfehler bei der Bestellung.

  • sondern dass ich mindestens ein halbes Jahr warten muss

    warum?

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Vielleicht weil die aktuell keine AHKs liefern können?

    Beim Octavia RS iV ist es gerade sogar so, dass man den noch nicht einmal mit AHK (und auch nicht mit "Vorbereitung") konfigurieren kann...

    Ich finde übrigens einen Preis von 1000 Eur für die Nachrüstung der AHK ziemlich heftig - zumindest, wenn bereits eine AHK-Vorbereitung in der Fahrzeugkonfiguration enthalten ist!

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Die Nachrüstung gibt es bei Spezialisten wesentlich billiger, wenn die Vorbereitung integriert ist. Das kann man in einigen Stunden ohne großen Aufwand auch selbst machen.

    Aber auch schwenkbar mit dem Knopf im Kofferraum wie Original?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)