Sweet point - Langsteckenreichweite

  • ich habs mal in meine Grafik eingehängt...


    großes Kino ... bei 900 km könnt ihr an der Ladesäule plaudern ... der 120km/h Fahrer lädt grad zum 3. mal ...der eilige Fahrer mit 160km/h zum 5. mal ...

    ist aber immerhin schon halb fertig :saint:;)

    Super für die Erweiterung Deiner Grafik!! 34 kWh/100km sind schon ordentlich!!....

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • So ist das! Zumal in naher Zukunft das Tempolimit 130km/h kommen wird. Als Enyaq-Fahrer wirst Du entspannter und die 120-130km/h sind vollkommen ausreichend...so ist meine Erfahrung.... Allerdings geht es mir auch so, dass ich auf freien Abschnitten mit wenig Verkehr gerne mal 180 km/h fahre (nicht mit dem Enyaq, sondern wenn ich dienstlich ein anderes Fahrzeug fahre)...

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Fahre 270 km bis zum ersten Stop und dann weitere 170.

    Auf der ersten Strecke fahre ich mit 130 oder 140. Zum Ende hin auch schneller, damit sich das Laden lohnt ;)

    rechnerisch lohnt sich aber die höhere Geschwindigkeit einfach nicht.

  • Dies ist ein älterer Test, er zeigt einen Verbrauch von 35 kwh bei 160 km/h.

    Im Video können Sie es bei 2:00 Minuten sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)