Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

  • Du hast nicht berücksichtigt das es den Umweltbonus nur solange gibt solang noch Geld im Topf ist. Und allzu lange reicht der nicht mehr...

    Da hast Du natürlich recht. Der Topf reicht vielleicht noch 6 + X Monate. Ich denke jedoch, dass diese 3000 Euro Umweltbonus bis 2025 mit EU-Hilfe bestand haben werden. Komplett auf Null setzen wäre ein schlechtes Signal im bezug auf "mitmachen bei der Klimarettung".

    Mal sehen was kommt.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Moin, ich interpretiere das so: Der erste Abschnitt über die Prämien ist verbindlich, weil danach bei den Ladesäulen steht "sollen".Wäre es anders herum, und da würde stehen das die Prämien verlängert werden sollen hätte ich wohl nicht gekauft

  • Aktuelles Zitat, aus Tagesschau Online vor wenigen Minuten zu den Ergebnissen der Ampelverhandlungen im Bereich Klimaschutz:


    "Erst gestern hatten sich die Parteivorsitzenden und Generalsekretäre von SPD, Grünen und FDP beim Streitthema Klimaschutz geeinigt. ... Bis zum Jahr 2030 sollen Wind und Sonne 80 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland decken; bundesweit soll bis dahin jedes dritte Auto vollelektrisch fahren. Wenig später sollen dann in Deutschland keine Fahrzeuge mit Verbrenner mehr neu zugelassen werden."


    Wenn das mit dem Drittel Elektroautos erreicht werden soll, war den Damen und Herren hoffentlich klar, dass die Innovationsprämie abzuschaffen kein probates Mittel und ein falsches Signal hierzu wäre.

    Mal schaun, ob soviel Logik vorherrschen wird ...

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ich hoffe einfach darauf, dass heute Nachmittag mit Vorstellung des Koalitionsvertrages um 15 Uhr endlich Klarheit in das Thema kommt ;)

    Die ziehen sich im Anschluss erstmal nen Joint rein ^^

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Die ziehen sich im Anschluss erstmal nen Joint rein ^^

    Solange die dann zu unseren Gunsten entscheiden, ist mir das sowas von egal 8)

  • ist mir das sowas von egal 8)

    Kiffen macht gleichgültig :D, die Entscheidung könnte dann durchaus zu unseren Gunsten fallen.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Na die Spannung steigt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)