Fronthaube offen - wird nicht erkannt

• Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, dass mein Enyaq nicht anzeigt, dass die Fronthaube geöffnet ist. Bei allen Türen und dem Kofferraum wird der geöffnete Status korrekt im Bildschirm angezeigt (rot).

Ich habe gestern den Kontakt am Fronthauben-Schloss auf der Fahrerseite bereits ausgebaut und getestet. Dieser funktioniert ordnungsgemäß. Da konnte ich dann sehen, dass ich keine Meldung bzgl. einer offenen Fronthaube bekomme, selbst wenn der Mikrotaster abgesteckt ist. Bedeutet für mich, dass da ein Kurzschluss sein muss. Ich bin den kompletten Leitungsweg bis zur Einführung in den Innenraum langgegangen, konnte aber keine schadhafte Stelle finden (schwarzer Textilmantel ist unbeschädigt).

Hat noch jemand einen Rat oder eine Idee wo ich suchen könnte?

Es stört mich halt, da ich für die Nutzung des OBDeleven eine geöffnete Fronthaube benötige :rolleyes: SFD Schutz oder so ähnlich. Als ich es nach dem letzten Update auf ME3.8 im Herbst zuletzt getestet hatte, hatte ich das Problem noch nicht..

• Ich habe die Ursache gefunden.

Ein Marder hatte an dem Kabel zu dem Mikroschalter geknabbert. Musste die Masse neu anschließen, dann ging es wieder.

Hab in dem Zusammenhang dann direkt einen Marderschutz installiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)