• Moin,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der App evDash gesammelt?

Die Smartphone-App ist noch recht neu, das Projekt selbst gibt es aber wohl schon seit mehreren Jahren als Open-Source-Lösung für ein kleines M5Stack-Zusatzdisplay zur Anzeige und Aufzeichnung von OBD- und Batteriedaten.

Interessant finde ich vor allem die Anzeige von SoH, Zellspannungen und Temperaturen sowie die angebotenen Akku- und Kapazitätstests. Darüber hinaus gibt es Funktionen wie Batteriehistorie, PDF-Berichte und wohl auch eine experimentelle Batterievorheizung. Wie diese beim Enyaq technisch funktionieren soll, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Die Hoffnung auf 3.9 mit Pre-Conditioning habe ich noch nicht ganz aufgegeben....

Gleichzeitig bietet die App auch sehr technische Funktionen wie CAN Sniffer, Steuergeräte-Scan und Remote Tuning. Ich würde sie ausschließlich zum Auslesen der Batteriedaten und eventuell für einen Akkutest nutzen.

Hat die App hier schon jemand ausprobiert und Erfahrungen damit gesammelt?

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 3 Jahren und 63.000km; SoH ca. 93-92%

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13728 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)