Crystal Face Nachrüstung

  • jpsully

    Hi.

    1. Können Sie bitte den Code des Kabelbaums schreiben, der mit dem CF verbunden ist? Denn in meinem Auto gibt es einen Kabelbaum, der mit G endet und keine Stecker zum Anschluss an CF hat. Bei einem Auto mit CF ab Werk ist ein Kabelbaum mit der Endung F.

    2. Hast du noch die Möglichkeit einen zweiten Datensatz auf die Scheinwerfer hochzuladen wenn ich das Auto zu dir bringen würde? Natürlich für € ;)

    Danke

  • ha

    jpsully

    Hi.

    1. Können Sie bitte den Code des Kabelbaums schreiben, der mit dem CF verbunden ist? Denn in meinem Auto gibt es einen Kabelbaum, der mit G endet und keine Stecker zum Anschluss an CF hat. Bei einem Auto mit CF ab Werk ist ein Kabelbaum mit der Endung F.

    2. Hast du noch die Möglichkeit einen zweiten Datensatz auf die Scheinwerfer hochzuladen wenn ich das Auto zu dir bringen würde? Natürlich für € ;)

    Danke

    den Kabelbaum habe ich nicht getauscht. Ich habe lt. einem Plan die einzelnen PINs mit beiden MatrixLed und dem CrystalFace verbunden. Wobei die Stromversorgung direkt von der Batterie kommt und nicht von dem 14-poligen Stecker der MatrixLed. Der Pin hatte keine Spannung.

    Weiters muss ja ein anderes DataSet auf die beiden Steuergeräte der MatrixLed rauf gespielt werden. Das habe nicht ich selbst gemacht sondern über Umwege hat das geklappt. Dazu habe ich mir aber zwei zusätzliche Steuergeräte besorgt um nicht Gefahr zu laufen, wenn es Probleme gibt diese dann wieder mit den alten zu tauschen.


    Aktuell funktioniert das CrystalFace - nur die Animation will ned ganz. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und abschließe und sich das CF abschaltet funkt die Animation. Beim Einschalten (wenn ich mich dem Fahrzeug nähere) leider nicht. Bin aber noch nicht dahinter gekommen warum. Die Werkstatt hatte versucht in irgendeinen Steuergerät was zu finden - meinten aber das sie nichts finden.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • den Kabelbaum habe ich nicht getauscht. Ich habe lt. einem Plan die einzelnen PINs mit beiden MatrixLed und dem CrystalFace verbunden. Wobei die Stromversorgung direkt von der Batterie kommt und nicht von dem 14-poligen Stecker der MatrixLed. Der Pin hatte keine Spannung.

    Weiters muss ja ein anderes DataSet auf die beiden Steuergeräte der MatrixLed rauf gespielt werden. Das habe nicht ich selbst gemacht sondern über Umwege hat das geklappt. Dazu habe ich mir aber zwei zusätzliche Steuergeräte besorgt um nicht Gefahr zu laufen, wenn es Probleme gibt diese dann wieder mit den alten zu tauschen.

    Ich habe CF jetzt komplett tot. Keine Kabel, nichts. Ich habe den Austausch beim ursprünglichen Skoda-Service durchführen lassen, sobald der CF verfügbar war, aber es gab noch keine weiteren Informationen. Also haben sie es einfach eingebaut.

    Kannst du mir bitte genau schreiben, wie ich den CF mit den Scheinwerfern verbinden kann? (Pin-Nummern miteinander verbunden)

    Sie ersetzen also einfach die silbernen Module über den Scheinwerfern? 992.941.572.AD für 992.941.572.AE ?

  • hallo zusammen,


    kann mir hier jemand helfen. Ich würde von einen Enyaq iv80 mit CrystalFace ab Werk ein paar Infos von den Steuergeräten benötigen. Wäre es möglich, dass mir jemand welche Screenshots von den untenangeführten Steuergeräten zukommen lässt.

    Es wäre interessant welche Einstellungen hier mit CrystalFace drinstehen um es mit meinen ohne CF vergleichen zu können. Wäre super wenn das möglich wäre. Danke euch :)


    DA 0009 SAM -

    DA 0019 ICAS1

    DA 00D6 LED

    DA 00D7 LED

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • jpsully lässt sich das mit dem OBD Adapter auslesen, wenn ja könnte ich die da helfen. Ist aber ein 80x.

    hallo awookie - das wäre super und ein Versuch wäre es wert :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • nutze auch den obd - weiß aber nur nicht wie man das hier alles vollständig auslesen kann :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Auslesen sollte mit "basic" gehen:


    OBDeleven - LIZENZPLÄNE

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)