Alexa, bitte Enyaq klimatisieren: Zugriff über We Connect Adapter in ioBroker

  • Moin Zusammen,


    nutzt jemand schon den We Connect Adapter in ioBroker für den Enyaq? Lassen sich außer den Remote Werten noch weitere Werte schreiben? Zu lesen gibt es ja eine ganze Menge (siehe Bild).


    Bildschirmfoto 2021-06-23 um 14.01.10.jpg


    Ich hab jetzt mal IoT aus dem Datenpunkt Remote->Air-conditioning gemacht. So kann ich das vorklimatisieren einfach per Alexa Sprachbefehl starten. Funktioniert super.


    Noch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von toni11 ()

  • toni11

    Hat den Titel des Themas von „Zugriff über We Connect Adapter: Alexa, bitte Enyaq klimatisieren.“ zu „Alexa, bitte Enyaq klimatisieren: Zugriff über We Connect Adapter in ioBroker“ geändert.
  • Als Typ kannst Du einfach nen Schalter/Switch nehmen. Ich habe als Name "Enyaq Klima" vergeben. Der Alexa Befehl lautet dann: "Alexa, Eynaq Klima an!".

  • Der Native Skoda Connect Skill kann nur Infos vorlesen wenn ich das richtig sehe oder? Ist aber eine gute Idee mit der Alexa Anbindung der Klimaanlage. Mal sehen ob ich das mit Home Assistant auch hinbekomme bei Gelegenheit :)

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • die "Alexa" Verbindung versuche ich schon seit 1 Woche in Gang zu setzen.


    der Skill ( skoda connect ) ist installiert und aktiviert --> erhalte aber immer nur die Meldung, dass ich mich auf "skoda-connect.com" registrieren muß


    dies ist aber bereits bei der Fahrzeug Übernahm geschehen

  • die "Alexa" Verbindung versuche ich schon seit 1 Woche in Gang zu setzen.


    der Skill ( skoda connect ) ist installiert und aktiviert --> erhalte aber immer nur die Meldung, dass ich mich auf "skoda-connect.com" registrieren muß


    dies ist aber bereits bei der Fahrzeug Übernahm geschehen

    Der Enyaq wird vermutlich noch nicht unterstützt.
    Die App & der Skill ist noch für die "alten" Modelle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)