App Ladelogik

• Hallo zusammen,

ich wollte in der App gerade einstellen dass das Auto morgen um 7 Uhr mit 100% Akku dasteht aber ich bin verwirrt.

Ich kann für meinen Ladeort Abfahrtszeiten einstellen, aktuell Mo. bis Fr. 7 Uhr. Zusätzlich ist eingestellt auf der gleichen Seite Bevorzugte Ladezeit 0 bis 5 Uhr da der Strom da billiger ist.

Ich bin mir aber sicher das man früher immer umstellen musste lade bitte sofort oder halte dich an die Zeiten (in der Übersicht stand dann sogar bereit am xx um xx Uhr), das finde ich nicht mehr. Auch fraglich ob er jetzt primär schaut dass er um 7 Uhr fertig ist oder um 0 Uhr zum guten Tarif startet.

• Den Wechsel zwischen Sofortladen und zu bestimmten Zeiten, kann man im Auto immer einstellen, in der App aber nur, wenn es mit der WB verbunden ist.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Nur einen, ich hatte vorher Octopus App verbunden die zwischen 0 und 5 Uhr laden sollte aber nach 2 kw mit Fehler abgebrochen hatte war gestern der Job auf 80% laden bitte.

Die App ist nun raus geflogen und das Auto ist connected aber nicht ladend, mal sehen was um 0 Uhr passiert.

Zur Not kann ich da aber auch der Ladestation den Job übertragen nur zwischen 0 und 5 Uhr Strom zu liefern. Vermutlich ist aber das ganze Theater eh umsonst da Octopus es seit einem Jahr nicht schafft die Zählerstände automatisch zu bekommen da die mit dem Bayernwerk nicht klar kommen. Aber ist ja trotzdem sinnvoll dass das nicht am Tag die 11kw nuckelt.

Bisher war es mir egal da ich immer von 40 auf 80 ging und das ganz gut geklappt hatte, morgen will ich aber halt die 100 haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)