Wenn die Pushnachrichten ordentlich funktionieren würde, dann wäre es evt. nützlich wenn man vergisst das Auto abzuschließen und man dann nach 1-2 Minuten nach dem Aussteigen und dem erkennen dass keiner drinn sitzt, man die Benachrichtigung bekommt dass das Auto nicht verschlossen ist und/oder noch ein Fenster geöffnet.
Würde ich das (die Push Nachricht) überhaupt bemerken? Ziemlich sicher nicht.
Ich schließe das Auto mit der Fernbedienung ab (tm) und kann mich nicht erinnern, das jemals vergessen zu haben.
Was für mich sicher Sinn ergibt, ist eine vernünftige Navigation mit Echtzeit-Staumeldung in der Fläche. So lernt man dann auch mal olle DDR-Panzerstraßen zwischen blühenden Landschaften kennen oder findet die freie Strecke um den Stau, mitten durch Groß Munzel.
Aber dafür braucht man keine App. Wenn man dafür "Konnektivitätsdienste" braucht, fair enough.
Aber: Das konnte TomTom schon vor 15 Jahren mit eingebauter SIM Karte im G2 Handynetz. Inzwischen ist G2 oft abgeschaltet. Das TomTom funzt aber noch immer, nutzt jetzt Bluetooth Tethering vom Handy. Das alles ohne Abofalle, inkludiert im damaligen Kaufpreis von unter 300€. Weshalb das beim 60000€ Auto alles nochmal extra kosten soll, ist schon schwer nachvollziehbar!
Akku vorkonditionieren ergibt Sinn, geht aber auch ohne App.
Ihr seht schon, ich bin nicht appy.
Ich hatte aber auch nie ein iPod und mein Dienst-iPhone ist (mal wieder) ein Festnetzhandy aka funktioniert sowieso nur mit Stromnetz 😈
Bin gespannt, ob ich mit der Skoda App irgendwas werde anfangen können. Bisher habe ich sie nicht vermisst.