Travel Assist Taste und Menüpunkt verschwunden beim Facelift?

• Da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen, weil ich die Daten in der Form so von meinem Enyaq nicht vorliegen habe.
    Im Forum gibt es auch zwei, drei Beiträge wo nach "PKO - ohne Assisted Drive" gefragt wird, aber eine eindeutige Antwort scheint es darauf nicht gegeben zu haben.

Ich habe noch eine Seite gefunden, wo eine möglich Erklärung abzuleiten wäre: https://www.skoda.co.uk/news/d…-enhancments-for-enyaq-iv

Dort gib es die Option "Assisted Drive Basic" (irgendwo stand, dass es manchmal auch einfach "Assisted Drive" genannt würde) und weiter unten ab dem Plus-Paket den "Assisted Drive Plus".

Vielleicht hast du irgendwo die Option "Assisted Drive Plus" bei dir stehen?

Bzw. gibt es dazu dann hier einen Thread, der sich (leider über hundert Seiten ;) ) auch damit befasst, allerdings etwas älter ist: Fahrassistenz Basic / Plus

Aber danach wäre das ggf. ein "älteres" Ausstattungsmerkmal, bzw. ein älterer Name und die genannten Assistenten sind ja bei dir vorhanden.

Ich drücke dir die Daumen, aber bin mittlerweile auch verwirrt... ;)

• Ich hole die Woche meinen spanischen Re-Import ab, in der Ausstattungsliste des freien EU Händler steht bei mir auch nichts spezifisches zum Travel Assist, allerdings hat das Auto das "Plus" Paket UND in der Beschreibung stehe Spurhalteassistent "Plus" Emergency Assistent und Stauassistent. Meiner Meinung nach beinhaltet das "plus" generell den adaptiven Spurhalteassistent. Zudem wenn man mit dem Scrollrad den Travel Assistent anwählen kann MUSS der auch adaptiv sein ?! Zumindest in Deutschland ist der adaptive ab dem "Clever" Paket generell dabei.

Ich hoffe dass meiner es dabei hat, sonst würde ich das Auto nicht nehmen nur mit dem "normalen" Spurhalteassistent" da der adaptive ein ungemeiner Komfortgewinn ist und gerade mit dem ACC und dem Geschwindigkeitserkennung ein Wohltat auf langen Strecken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12295 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)