Termin 1ste Inspektion

• Frage zur ersten Inspektion (nach 2 Jahren)-->wir haben jetzt ein Softwareupdate von 4.0 auf 5.4.3 bekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten ( 6 Wochen in der Werkstatt wegen neuer Steuereinheit und mehrfachen Abbrüchen ) hat es funktioniert und Inspektionsbenachrichtigung poppt auf . Inspektion sollte in 20 Tagen stattfinden. Dies wäre dann bis zum 20ten Dezember. Fahrzeugübergabe und Zulassung war am 18ten Februar 2024. Soweit ich weiß, wurde das Fahrzeug Anfang Januar 24 produziert. Wenn ich jetzt den Service mache ,fehlen mir am Ende 3 Monate zur 2 Jahresinspektion und damit zur jeder weiteren Inspektion . Wie kommt das System darauf jetzt im Dezember eine Inspektion durchzuführen und wer legt das fest ? Der Servicetechniker wusste keine Antwort darauf. Wenn mal salopp gesagt das Auto am Tag "X" produziert wurde und 6 Monate beim Händler auf Halde steht, ist das doch nicht mein Problem . Wir haben noch ein FIAT 500e Cabrio und hier liegt der erste Inspektionstermin auf dem Jahrestag der Fahrzeugzulassung. Vielen Dank im Voraus und weiterhin eine knitterfreie Fahrt

• Die erste Inpektion ist nicht die erste Jahresinspektion, sondern die Übergabeinspektion, wenn der Händler das Auto zur erstmaligen Auslieferung bereit macht. Und das ist der Start für die 2 Jahre bis zur Jahresinspektion.

Deshalb läuft die Frist ab dieser Übergabeinspektion.

Auch die Übergabeinspektion steht im digitalen Serviceheft. Es sollte also leicht nachvollziehbar sein, von wann bis wann der Inspektionszeitraum läuft.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)