Hallo, ich warte noch auf einen bestellten RS mit Draconis Felgen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Felgen ohne den Kunststoffeinsatz montieren kann. Hat vielleicht jemand Fotos mit und ohne Kunststoffeinsatz? Kann man den Einsatz ohne weiteres entfernen? Vielen Dank.
Draconis Felgen
-
-
Hallo, gib die Aero Kappen sofort weg, die sind da nur wegen Reduzierung des Verbrauchs montiert.. die halten leider nicht fest an den Felgen und die Felgen werden beschädigt sein.. und alle Felgen sehen ohne diese Kappen mehr schön aus 😉 und viel Spaß mit dem neuen RS 🤟
-
Wartezimmer Skoda EnyaqGern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet. Wer von euch…www.motor-talk.de
Hier hatte einer Bilder gepostet von seinem RS in Graphit-Grau und den schwarzen Draconis ohne Aeroblenden. Ansonsten kann ich hoffentlich in ein paar Wochen mit Bildern dienen 😅
-
Hallo, gib die Aero Kappen sofort weg, die sind da nur wegen Reduzierung des Verbrauchs montiert.. die halten leider nicht fest an den Felgen und die Felgen werden beschädigt sein.. und alle Felgen sehen ohne diese Kappen mehr schön aus 😉 und viel Spaß mit dem neuen RS 🤟
Sind die kappen wie Radzierblenden aufgesteckt oder verschraubt?
-
nur aufgesteckt wie die Radzierblenden😉
-
Aber darunter sind dann keine Nabendeckel, die müssen extra besorgt werden. Und die Schrauben-abdeckkappen, falls man die haben will.
-
genau, 25€ pro Satz / 4Stk, Versand inklusiv.
-
Gibt es Erfahrungswerte was den Verbrauch mit und ohne Blenden angeht?
-
Skoda Auto sagt:
Der Karoq (wie auch der Kodiaq oder Enyaq) ist mit aerodynamischen Radkappen an fast allen Rädern von 16 bis 19 Zoll ausgestattet. „Die Räder selbst verursachen etwa 25 % des Luftwiderstands. Die Räder mit Radkappen haben ein aerodynamisches, flaches und geschlossenes Design und sehen gleichzeitig gut aus. Die insgesamt verbesserte Aerodynamik des Fahrzeugs reduziert die CO₂-Emissionen um bis zu 1,8 g/km“..
und zum Verbrauch: zwischen 1 und 3,4%
😀
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)