Masterplan Ladeinfrastruktur in D

• Ich bin seit Anfang Oktober bei Octopus, nur die Umstellung hängt. Ich hab noch keine Abrechnung bekommen. In der App und auch im Web ist ebenfalls nichts in der Richtung zu sehen. In der App steht nur "der Tarif ist derzeit nicht verfügbar..." Schöne deutsche Bürokratie. Der vorletzte Wechsel zu Eyond hat fast 1/2 Jahr gedauert, bis der komplett durch war.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Jetzt verstehe ich, warum mir E.On ständig mit Angeboten für Autostrom auf den Nerv geht. Mit einem kWh-Preis, der oberhalb des Preises für Haushaltsstrom liegt und der Verpflichtung, einen zweiten Zähler einzubauen...

Seltsam ich hab seit September 2023 einen Autostromtarif bei Yellow.

Damals brauchte man noch keinen zweiten Stromzähler jetzt scheinbar schon. ( Autostrom und Haushaltsstrom kosten bei mir das selbe)

Bis 19.9.2024 Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau

Seit 20.9.2024 Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

• Bin seit Oktober bei Octopus und zahle für den Strom in der Zeit von 0:00 bis 5:00 nur 2/3 des normalen Preises der trotzdem noch 3 Cent günstiger ist als der lokale Versorger. Damit steht die Zeit wo das Auto hauptsächlich geladen wird fest. Auch die WP läuft dann mit leicht höheren Werten. ImSys ist dann Pflicht.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12504 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)