Skoda Enyaq IV 60 Fahrersitzrücklehne verstellt sich

• Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Enyaq IV60. Nun ist mir aufgefallen, das immer nachdem Wochenende, wenn ich den Wagen nicht fuhr,dass die Rücklehne von Fahrersitz verstellt ist. Bzw, fällt nach hinten. Wenn ich dann meine gespeicherte Einstellung ausführe kommt diese immer nach vorn. Gibt es dazu schon Probleme oder Lösungen?

Ich habe meinen Verkäufer angerufen. Hab das Problem geschildert. Beim abholen des Wagens, war der Fahrersitz in Schlafstellung, da habe ich mich drüber noch lustig gemacht und nichts dabei gedacht.

Der Verkäufer meinte dann. Speicher deine EInstellung mal auf alle 3 Slots und schau mal wie sich das dann verhält und sonst soll ich vorbeikommen damit der Speicher ausgelesen werden kann und der Wagen soll dann auch paar Tage da bleiben.

• Evtl. kommst du beim Aussteigen an den Schalter? Passiert meiner Frau auch. Und mir ab und zu auch. Ohne, dass ich es merke.

• Ggf. ist die "falsche" Einstellung der Comfort-Ausstieg und in der Stellung bleibt der Sitz hängen? Habe auch das Problem, daher den Comfort-Ausstieg deaktiviert. Eignet sich wahrscheinlich eh nur für 120kg+ Menschen.

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

• Habe auch das Problem, daher den Comfort-Ausstieg deaktiviert.

Da hat er nur vergessen was er tun soll. Läßt sich einfach beheben in dem Du den Sitz ganz nach vorn (kann je nach Körpergröße ganz schön eng werden), dann ganz zurück fährst. Dann in die gewünschte Position fahren und abspeichern (Taste 1, 2 oder 3) solange gedrückt halten bis der Piepton erklingt.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Moin, dachte ich auch erst aber wie soll man gegen den Knopf nur für die Rückenlehne kommen? Der ist ja nicht im direkten ausstiegsbereich

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das geht :)

Mein Frau meinte auch immer, ihr Beifahrersitz verstellt von selbst die Rückenlehne. Dann habe ich das beobachtet, wenn sie aussteigt, bewegt sich die Rückenlehne.

Man kann also schon mit den Oberschenkeln etc. dort ankommen, je nachdem wie man aussteigt.

Enyaq Sportline 85x FL, Stahlgrau, Maxx-Paket, Transport-Paket, Panoramadach, AHK, 20“ Vega mit Continental AllSeasonContact 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)