Maße Rückbank Breite

  • wird das eine Hundeschaukel oder eine Hundehängematte ?


    ich bitte vielmals um Entschuldigung aber mit einer solchen Konstruktion schützt Ihr zwar Eure Polster - tut aber Eurem Hund sicherlich nichts gutes damit an !


    ich möchte nicht wissen wie oft der arme Hund dann ins leere tritt wenn unter dem Polsterschutz keine feste Materie/Polster mehr ist - im extrem Fall verstaucht oder zerrt er sich jegliches Gelenk.

  • wird das eine Hundeschaukel oder eine Hundehängematte ?


    ich bitte vielmals um Entschuldigung aber mit einer solchen Konstruktion schützt Ihr zwar Eure Polster - tut aber Eurem Hund sicherlich nichts gutes damit an !


    ich möchte nicht wissen wie oft der arme Hund dann ins leere tritt wenn unter dem Polsterschutz keine feste Materie/Polster mehr ist - im extrem Fall verstaucht oder zerrt er sich jegliches Gelenk.

    Da bin ich bei dir. Deswegen haben wir auch dieses Teil zum Auffüllen des Fußraums, siehe Foto oben. Wir hängen die Schutzmatte auch nur an der hinteren Kopfstütze ein und breiten den Rest so aus, dass sie sich dort hinlegen kann. Wenn sie nichts sieht, beruhigt sie sich auch nicht.

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Hunde nur in einer Transportbox, bzw. mit "Gepäcksicherung" transportiert werden dürfen.


    Fällt sone eine Matte dann mit darunter?



    Habe aktuell keinen Hund, bin nur neugierig ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Hunde nur in einer Transportbox, bzw. mit "Gepäcksicherung" transportiert werden dürfen.

    Eine gute Sitzschutzmatte für Hunde hat an den relevanten Stellen per Klettband verschließbare Öffnungen für die Gurtschlösser der Rücksitzbank.

    Und an diese werden die "Jungs" mittels Brustgeschirr und kürzerem Hundegurt mit passendem Gurtschloss eingeklinkt. Das reich als "Ladungssicherung" aus.

    Auf der Rücksitzbank mittendrin statt im Kofferraum nur dabei...! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die Matte selbst bietet da keinen Schutz. Wir sichern sie am Geschirr mit einem Anschnallgurt, ähnlich diesem hier:


    Rudelkönig Hundegurt fürs Auto - Verstellbarer Anschnallgurt - Sicherheitsgurt mit Rückdämpfung für alle Hunderassen & Autotypen https://www.amazon.de/dp/B07G4…lt_i_XFQB2AY4CGW7BBNGHEBZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)