Pflege für's Leder(?)-Lenkrad

• Moin,

das Lenkrad in meinem Enyaq ist in den letzten Monaten irgendie... klebrig geworden im oberen Bereich, also wollt ich das mal reinigen.

Mein Enyaq (MJ25 von 9/24) hat das Dreispeichen-Lenkrad, ich glaub das heiß auch Sportlenkrad.

Nu meine Frage, ist das eigentlich echtes Leder? Braucht man dafür irgendein besonderes Pflegemittel? Man soll ja auch nicht mit Echt-Lederpflege auf Kunstleder gehen und andersrum.

Was macht man mit den gelochten Abschnitten, damit das da nicht reinläuft?

Oder mach ich mir da zuviel nen Kopp und einfach bisl Wasser und Seife und fertig?

Ich hab halt auch schonmal ein Lenkrad mit der falschen Plörre eingerieben und danach wurd alles noch schlimmer :rolleyes:

• Mein Tipp nimm lauwarmes Wasser mit etwas mildem Waschmittel. Etwas Kernseife in lauwarmen Wasser aufgelöst tut es auch. Geht m.E. sowohl für Echtleder (Alter Enyaq mit Echtleder) als auch die neueren mit Kunstlederlenkrad.

• 😂 Bin so alle 2 Monat zur Thaimassage (einfach und ohne alles). Da bist du so eingeölt, das reicht auch fürs Lenkrad.

Und das Auto richt auch wieder frisch.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, WP, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Geliefert 28.02.2022 - Übergeben 4.3.2022 - zurück 28.02.2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)