Enyaq RS 20" Draconis Felgen Wintergeeignet?
-
-
Aber die Draconis sind ja nicht glanzgedreht.

Zumindest nicht die komplett schwarzen, die auf dem RS Serie sind. Weiß nicht ob es die noch in anderen Ausführungen gibt.
-
huh, wie sehen die deine aus? Ich kenne nur glanzgedrehte.. 🫣☺️
-
-
Gibt es hier schon Erfahrungen?
-
zumindest nicht von mir.
Nachdem ich hier die Info bekommen hatte, dass auf dem RS auch 19" gehen (und Seitens Skoda auch nur auf 19" Schneeketten zugelassen sind), habe ich mir einen gebrauchten Satz 19" Crystal-Felgen in schwarz für den Winter besorgt.
Die schwarzen Draconis bleiben somit für den Sommer

-
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Hab die schwarzen 20“ Draconis jetzt eineinhalb Winter ~7000km im gut gesalzenen Bayrischen Wald gefahren.
Sehen noch unverändert aus wie neu. Hab sie aber auch vorher bei jedem Wechsel, wie den Autolack selber auch, mit Sprühwachs versiegelt. Steinschläge waren dieses Jahr auch selbst im Felgenbett noch keine vorhanden. Aber ist wohl auch etwas individuelles Glück.
Denke schon, solange der Schutzlack nicht beschädigt wird das die auch fürn Winter geeignet sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13530 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)