Navigation ganz schön "link"

• Wobei das Jeep Navi ja dann eventuell auch sagen könnte „von der Autobahn abfahren und folgender Kompasszahl weiter folgen“ 🤪🤪🤪

So ähnlich hat es sich tatsächlich verhalten, abseits der im Kartenmaterial erfassten Straßen kam immer nur "offroad" und ein Pfeil mit der groben Zielrichtung.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Passt gerade gut zum Thema "link".

Ich finde folgendes von meiner Navigation "link". Kürzlich Stau voraus. Ich drücke "Umfahren" und das NAVI zeigt mir eine relativ lange Umfahrung an, die eigentlich die gleiche Zeit benötigte wie der vorausgesagt Stau. Alles gut, geht manchmal halt nicht schneller. Also wollte ich wieder auf die ursprüngliche Route zurück. Aber wie? Bei den alternativen Routen hat er die nicht mehr angeboten. Rückgängig machen sehe ich nicht. Während ich so rum gesucht habe, hatte ich dann promt die Abfahrt der ursprünglichen Route verpasst (natürlich war das noch vor einem AB Wechsel) und bin beim Versuch, den Weg eigenständig (das NAVI hatte ja die Umfahrung drin) zurück zu finden auf die falsche AB gekommen. Das hat mich am Ende des Tages gute 10 Minuten mehr gekostet, weil dort auch Stau war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)