Spaltmaß zwischen Beifahrertür und hinterer Tür?

• Hallo zusammen,

wir fahren seit Anfang Juni unseren ersten Enyaq 85 (Facelift, Maxx Paket) und sind bisher eigentlich sehr zufrieden. Leider ist uns erst vor ein paar Tagen (während eines Ladevorgangs) aufgefallen dass auf der Beifahrerseite ein sehr sichtbarer Höhenunterschied zwischen den Leisten unterhalb der Fenster zwischen Beifahrertür und hinterer Tür besteht. Auf der Fahrerseite ist alles ok.
    Vermutlich waren wir bei der Fahrzeugübernahme so 'aufgeregt' und abgelenkt dass wir dieses Detail übersehen hatten. Ich habe inzwischen auch schon eine Anfrage an unseren Händler geschickt. Vermutlich wird sich das der Service ansehen. Ist so etwas eigentlich technisch korrigierbar?

Vielen Dank im voraus,

Alexander

• AlexKoeMuc

Hat den Titel des Themas von „Spaltenmaß zwischen Beifahrertür und hinterer Tür?“ zu „Spaltmaß zwischen Beifahrertür und hinterer Tür?“ geändert.
  • Da bin ich überzeugt , das die Tür neu justiert werden kann ! Wir ja nach Reparaturen auch durchgeführt ! :) Wird schon Klappen !

• AlexKoeMuc

Drück mal die Chromleiste nach unten. Wenn ich mir die Lichtkante des Blechfalzes darunter anschaue, scheint die Tür grundsätzlich ganz gut eingepasst zu sein.

Solche kleinen Verarbeitungsschwächen hatte mein Enyaq auch an diversen Stellen. Ist leider, trotz des stolzen Preises, leider keine Premiumqualität.

• AlexKoeMuc

Drück mal die Chromleiste nach unten. Wenn ich mir die Lichtkante des Blechfalzes darunter anschaue, scheint die Tür grundsätzlich ganz gut eingepasst zu sein.

Solche kleinen Verarbeitungsschwächen hatte mein Enyaq auch an diversen Stellen. Ist leider, trotz des stolzen Preises, leider keine Premiumqualität.

Stimmt! Die Lichtkante sieht wirklich ok aus. Wie ist denn die Chromleiste befestigt? Verklebt?

Wie gesagt ich werde demnächst mal zum Service fahren. 🙂

• Müsste verklebt sein. Vielleicht kann man sie einmal komplett entfernen und dann sauber neu anbringen. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.

• Die Leisten an den Türen kann man einfach mit der Hand runter drücken. Die sind nicht verklebt.

Nur die Leisten an den festen Fenstern sind geklebt.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Bei meinem RS-Coupe ist an der Leiste der Fahrertür gegenüber der Leiste der hinteren Tür ein ,,Höhenunterschied ,, von 3mm ! Auf der rechten Seiten kein Unterschied ! Für mich bleibt es so ! :) Die Spaltmaße sind nicht so , wie bei einem Bugatti , kann ich mit leben , man muss schon genau hin schauen ,um die Unterschiede zu erkennen . Bin also zufrieden :) Gruß

• Ich habe einen Termin am Donnerstag im Autohaus wegen der Leiste(n). Damit bin ich nicht einverstanden. Das hatte ich bei keinem meiner Fahrzeuge bisher. Ist aber laut Ansprechpartner ein bekanntes Thema.

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)