Fehler: Tacho bleibt hängen

• Hallo alle zusammen,

Folgendes Problem vor 4 Tagen erstmals aufgetreten:

Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) blieb am aktuellen Wert hängen. Aktualisiert sich ungefähr alle 30-40 Sekunden auf den aktuellen Wert, der dann wieder hängen blieb. Auch beim Abstellen wurde noch ca. 30 Sekunden lang die Letztgeschwindigkeit angezeigt, obwohl das Auto längst stand.

Keine Fehlermeldungen bzgl. der Assistenzsysteme. CarPlay hat noch funktioniert (Geschwindigkeitsanzeige auf Waze hat ausgeholfen).

Der Fehler trat nach ungefähr 20 Minuten Fahrt auf, davor stand das Fahrzeug ungefähr zwei Stunden an einem relativ warmen Tag in der Sonne.

Nach Abstellen in der Garage lief 2 Stunden später wieder alles (Neustart). Seitdem nicht mehr aufgetreten.

Enyaq iv80, Baujahr 2023, SW 3.7, Kilometerstand ca. 28K

In ein paar Tagen ist Werkstatttermin für das 2-Jahres-Service, da werd ich mal nachfragen.

Kennt jemand das Problem? Via Suche hab ich nur einen Thread über Komplettausfall aller Assistenzsysteme inklusive Fehlermeldungen gefunden, das passt aber nicht zu meinem Fehler.

Danke schonmal.

Grüße aus Luxemburg,

Daniel

• Kenne diesen speziellen Fehler nicht, aber der Enyaq verschluckt sich immer mal wieder. Solche Späße sind nach einer Busruhe eigentlich immer vorbei.

• Hallo Daniel,

ich sehe das auch so wie GiMichael. Das scheint kein bekannter Fehler zu sein, aber die Werkstatt kann nachschauen, ob Skoda den Fehler kennt und eine Lösungsmöglichkeit bereitstellt.

Viele Grüße aus Trier

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)