MyŠkoda App zeigt keine Ladedaten – kennt das jemand?

  • Ich hab das gleiche Problem, der Ladeverlauf ist noch leer.

    Ich habe am 24.06. den Wagen übernommen und registriert. Wobei es schon bei der Registrierung ein kleines Problem ga, so das er erst am 26.06. gemäss Händler sauner Onboarded war.

    Ich hatte am 24.06. Abends geladen und ist im Verlauf der App nicht sichtbar.
    Und jetzt am Samstag 28.06. nochmals geladen und ist ebenfalls nicht in der App.


    Ich habe es zuerst darauf geschoben das ich in der Tiefgarage wo geladen wird kein Empfang vorhanden ist.
    Jetzt habe ich diesen Thread gefunden und warte mal noch ein paar Tage bevor ich den Kundendienst/Händler kontaktiere.


    Ach ja ich habe heute morgen noch ein MySkoda App Update bekommen 8.4.0 auf Android 16


    PS: In der Übersicht des Stromanbieters sind die Ladevorgänge registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von AcIvI ()

  • Ich habe es zuerst darauf geschoben das ich in der Tiefgarage wo geladen wird kein Empfang vorhanden ist.
    Jetzt habe ich diesen Thread gefunden und warte mal noch ein paar Tage bevor ich den Kundendienst/Händler kontaktiere.

    Eine Tiefgarage ohne Empfang ist auf jeden Fall auch ein Problem. Bei mir funktioniert die Ansichtd er Ladedaten grundsätzlich. Ladevorgänge in der Tiefgarage fehlen aber. Offenbar können nur Vorgänge erfasst werden, solang das Fahrzeug dabei währendessen auch online ist. Eine lokale Speicherung und nachträgliche Übertragung erfolgt offenbar nicht.

    Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

  • Eine Tiefgarage ohne Empfang ist auf jeden Fall auch ein Problem. Bei mir funktioniert die Ansichtd er Ladedaten grundsätzlich. Ladevorgänge in der Tiefgarage fehlen aber. Offenbar können nur Vorgänge erfasst werden, solang das Fahrzeug dabei währendessen auch online ist. Eine lokale Speicherung und nachträgliche Übertragung erfolgt offenbar nicht.

    Das wäre jetzt aber maximal doof. Aber das lasse ich vom Support / Händler dann noch verifizieren falls dien nächsten 1-2 Ladevorgänge auch nicht in der App erscheinen.
    Interessante Sidenote: mein Vorgängerfahrzeug (Volvo XC60) hat es geschafft ab und an in der Garage Online zu gehen, Es hat in der Regel ausgereicht das die Handy App noch funktioniert hat.

  • Kurzes Update: Fehler behoben!

    Nachdem ich den Skoda Kundenservice angeschrieben habe, konnte das Problem mittlerweile behoben werden.

    Sie baten mich, über die App eine Log-Datei zu senden, damit sie den Fehler analysieren konnten. Kurz danach wurde der Fehler serverseitig korrigiert und nun wird die Ladehistorie wie erwartet angezeigt. ✅


    Wichtig:

    Man sollte den Kundenservice unbedingt mit der E-Mail-Adresse kontaktieren, mit der man auch bei MySkoda registriert ist. Sonst können sie den Fall nicht zuordnen.


    Vielleicht hilft das ja auch anderen, die dasselbe Problem haben!

  • Danke für dein Update.
    Ich habe gestern den Support kontaktiert und warte nun auf ein Feedback.

  • Meiner ist seit 29.06.2025 offline :cursing:

    Enyaq iV 80 85, Farbe: Velvet-Rot, Loft. Maxx Paket, Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 18.01.2023 ULT:26.04.2024 Geplante Produktion KW24/2024 ???? :(

    Übergabe 06.09.2024 :love:

    Club 598

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)