Reifenschaden auf der Autobahn

• Die mauler einfach ignorieren.

• Ich sehe es so...

Lagerhaltung ist teuer, deswegen haben die Werkstätten vor Ort nur das Nötigste.

Im Zentrallager verfügbare Teile werden innerhalb von 24h rangeschafft. Im Verzug befindliche Teile haben eine längere Lieferzeit, die auch erst abgefragt werden muss. Bei Reifen denke ich nicht, dass die alle werksseitig verbauten Fabrikate/Typen und Größen im Zentrallager vorrätig haben. Daher kann das da auch schon mal länger als 24h dauern.

Korrigiert mich gerne...

• Stella da gebe ich dir absolut recht, so funktioniert das heute in Deutschland.

Vlt ist es ggf. noch etwas anderes, wenn man bei einem Reifenhändler in der Werkstatt landet, dort sind einfach andere Zentrallager angeschlossen, die sich ja nur auf Reifen, Tools und Zubehör dazu spezialisiert haben, dort ist ein ganz anderes Reifenkontingent verfügbar, auf das die Auto-Händler nicht zurück greifen können. Das ist denke ich der Unterschied.

Gruß PdP

Einmal editiert, zuletzt von PaulderPON ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)