Suche Anleitung für Umbau zum Crystal-Face (Enyaq bis 2023)

• Also für die gesamte Frontstoßstange kann ich helfen:

- Grill von Scheinwerferhalterung im "Motorraum" abschrauben (müssten 4 Schrauben oben bei den Scheinwerfern sein; einfach)

- beide Vorderräder abnehmen (einfach)

- beide vorderen Radhausschalen ausbauen (an die 11 Schrauben pro Seite (einfach)

- Frontstoßstange von Unterbodenverkleidung lösen (müssten 6 Schrauben sein; einfach)

- an der Innenseite der Kotflügel, da wo Kotflügel und Stoßstange eine gemeinsame Fuge haben, ist ein Plasikteil und 3 Schrauben, (bzw. 2 Schrauben und eine Mutter); jeweils links und rechts.

- Stoßstange MIT ZWEI (!!!!!!) Personen ausclipsen und abnehmen. Geclipst ist die Stoßstange in diese Plastikteile, ansonsten ist sie noch an zwei Punkten eingehängt, auf die man beim abnehmen aber nicht achten muss. Dabei die Kabel nicht vergessen! Entweder Koppelstellen trennen, oder die Stoßstange vorsichtig zur Seite legen.

Wie man ab hier den Grill abbaut, habe ich mir nicht angesehen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)