• AndiF

Ich bin gerade in einer ähnlichen Verhandlung mit einem Händler in AT. Quasi Vollausstattung bis auf HUD, Pano und DCC.

60k km, Akku SoH 91%, EZ 04/21, Garantie bis 04/26, aufgerufen sind 30k, was mir noch zu viel ist.

Was hatte deiner für einen SoH? War der 8-fach bereift?

Finde den 85er im Vergleich schon deutlich feiner zu fahren, aber dafür mindestens 50% mehr auszugeben steht sich dann - für mich - auch nicht dafür.

• Hallo,

meiner hat einen SoH von 92%

Das einzige was zu deiner Ausstattung bei mir fehlt ist wohl das DCC, dafür hab ich wiederum HUD und Pano.

8 fach bereift mit 20" Sommer und 19" Winter auf Alu.

Und eben für 26.5k€

Aber privat gekauft.

• Ja, das HUD finde ich auch mega! Hatte ich bei einem Probefahrzeug, das ist schon sehr cool.

Dass das fehlt und dass nur mehr ca ein halbes Jahr Garantie drauf ist, sind für mich bei dem Preispunkt die Knackpunkte, die mich aktuell davon abhalten...habe aber leider das Gefühl, dass die Angebote am Gebrauchtmarkt die letzten Monate sogar leicht steigen anstatt zu sinken...

• Ich nehme mir zu.Bsp. für nach Ablauf der Garantie die "Garantieverlängerung" über die Porschebank-Versicherung. Damit ist zwar der Akku nicht abgedeckt (hat ja eh 8 Jahre/150.000km), dafür dann aber alles andere. Und kostet mir im Jahr ca 300€.

Gibt's so günstig glaub ich nur in Österreich...

• Vielen Dank für den Tip, das klingt nach einem guten Deal! Geht das nur mit einer (Kasko)-Versicherung bei der Porsche Bank oder kann man das auch separat abschließen?

Edit: Ich nehme an du meinst die: https://www.porschebank.at/fin…on/garantieverlaengerung/

Edit 2: Ich lande bei der Online-Berechnung bei ca 650 Euro pro Jahr: Freu mich über Infos wie man die günstiger bekommt! Danke!!

Screenshot_20250808-215610~2.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)