Was MÖGT ihr am Enyaq?

• Im Gegensatz zu unserer Q4 Dienstgurken find ich das Armaturenbrett eine Wohltat.

Wer eine zerklüftete Plastiklandschaft sehen will, der muss Q4 fahren.

Und, auf unserem Wahlschalter für die Fahrstufe D/B ist eindeutig erkennbar, was aktiv ist. Bei Audi leuchtet immer D/B komplett

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

• Nach 25 tkm:

- gutes Fahrverhalten, nicht so künstlich und entkoppelt wie so mancher Chinese

- viel Platz innen im Verhältnis zu den Außenabmessungen

- gute Beschleunigung und Traktion

- geringer Wendekreis im Mitbewerbervergleich

Enyaq RS Suv, Moon white, Design RS Suite, MAXX, Gepäcknetz | Bestellt: Juni 24 | ULT: Jan 25| Bekommen: Dez. 24

• Hallo,
    auch wenn ich jetzt den "positiv" Thread gefunden habe, IMHO wäre es schöner immer das positive und negative in einem Beitrag zu posten. Egal!

Ich bin jetzt 10 Jahre Golf gefahren GTD (3 Jahre) GTI (7 Jahre) und ich bin den GTI sehr sehr gerne gefahren.
    Gebraucht wurde was größeres (Kofferraum, da Köter mit an Board) und es sollte ein E sein. Das nur zur Erklären, ich glaube sonst wäre der GTI mein letztes Auto (ggf. andere Modell Jahre) geworden.

Aber der Enyaq hat uns wirklich begeistert und einige Punkte, kleine aber nicht zu vernachlässigende Punkte möchte ich hier erwähnen:

1. Die Fernlichtautomatik bleibt nun dauerhaft an

2. Der Navigationsbildschirm mit aktiver Route und Störungsmarkierungen ist nun, für mich als Farbfehlsichtiger, endlich auch im Nachtmodus sehr gut lesbar

3. Die Türen rasten wieder mit Zwischenschritt beim öffnen

4. HeadUp Display

5. Das Lenkrad

6. Der Abstandshalter, sehr smooth

7. Die Bedingung des TravelAssist

Und jetzt kommt das eine kontroverse Meinung:

8. Das Canton Sound System
    Endlich funktioniert die Fokus - Einstellung, tolle Höhen (Ein Becken hört sich nach ein Becken an), Töne verschmelzen nicht, ich mag es.

Es sind noch viele kleine Punkte die ich als sehr angenehm empfinde, aber gerade so Kleinigkeiten freuen einen.

Grüße

- bis 26.09.25 Golf 7 FL GTI Performance - Jetzt Enyaq FL RS -

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)