Laden in Dänemark (im Urlaub) - Erfahrungsaustausch und Empfehlungen

• Weiß ich nicht.

Wie geschrieben: nach meiner Beobachtung gab es an neueren Pkw mit norwegischer Zulassung meist kein aktiviertes Rücklicht.

ich frage mich nur, weswegen es dann Skandinavienschaltungen in neueren Fz gibt, wenn es klar ist, dass die seit 2011 gar nicht nötig ist.

Was wirklich gilt, weiß man oftmals nur, wenn man einen Strafzettel bekommt. Selbst einige Auskünfte von Automobilclubs sind nicht ganz korrekt.

Im Eriba-Touring-Forum wurde sich mal ausgiebig mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Anhängerbetrieb in F beschäftigt. Inkl. der französischen Gesetzestexte.

Seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Ich frage mich nur, weswegen es dann Skandinavienschaltungen in neueren Fz gibt, wenn es klar ist, dass die seit 2011 gar nicht nötig ist.

Gerade wenn es um Volvo geht, würde ich da nicht zu 100% auf Gesetze als Grund tippen. Wenn die selbst der Meinung sind, dass es die Sicherheit erhöht wenn es hinten auch leuchtet, dann machen die das. Und wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass der V40 meiner Eltern im Automatik-Modus zu den vorderen Tagfahrlichtern auch die Rücklichter einschaltet (deutsches Auto). Siehe auch Crashtests, wo die Volvo-internen Vorgaben strenger sind als der Euro NCAP. Denn verboten ist Licht tagsüber meines Wissens in kaum einem Land.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)