Enyaq Sommerreifen - Sommerkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Bilder Elektroauto Erfahrungen

  • Richtig gefällts mit erst wenn dann das Gewindefahrwerk drin ist ;) hihi

    Gibt es da schon passende für den Enyaq?🤓

  • Gibt es da schon passende für den Enyaq?🤓

    Yo, nur bin ich nach dem Kauf jetzt erstmal nahezu pleite ^^ Aber in einem Jahr werd ichs mir holen ^^


    KW Gewindefahrwerk V3 Inox (mit Druck- & Zugstufendämpfung) für Skoda Enyaq iV Typ NY ohne elektr. Dämpferregelung


    Auch interessant für gut informierte Foristen:


    In den Hinweisen steht:


    Bei einer eingestellten Tieferlegung von über 30 mm kann es Achsgeometrie-bedingt, zwischen 70 km/h und 110 km/h, zu leichten Vibrationen kommen welche bei störendem Empfinden durch eine Reduzierung der Tieferlegung behoben werden können.

  • Soooooo! Its done! War heute fleissig und hab die Sommerreifen von den Aeros runtermontiert, da die Michelin Winterreifen drauf und dann die Sommerreifen auf meine niegelnagelneuen Alutec ADX2-809 druff! Ich bin sehr zufrieden! Wahrscheinlich wird es einigen nicht gefallen, ich kenn das von meinen goldenen Gullideckeln bei meinem Mercedes W201 ;) Aber ich steh drauf! xD20220822_132201.jpg

    Ich wär so gern ein STi ... ^^

    Müsste man mal in echt sehen, aber mit weniger Gummi ohne Ballonreifen würde es mir nochmal besser gefallen.

  • Ich wär so gern ein STi ... ^^

    Müsste man mal in echt sehen, aber mit weniger Gummi ohne Ballonreifen würde es mir nochmal besser gefallen.

    endlich mal einer der es checkt ;) Eigentlich sollten die drauf, waren aber vor paar Monaten wegen Herstellungsstopp nicht zu kaufen Oo (Was aber eigentlich der Grund war das ich sie nicht besorgt habe: Meine Freundin, die hat gesagt wenn ich die draufmach fährt sie nicht mehr mit ^^)


    270121399_716927289677481_710350406018500052_n.png

  • Hallo zusammen,


    ich bekommen im nächsten Jahr meinen Enyaq mit den Standardfelgen

    Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht 19" und einer entsprechender Bereifung.

    Kann man diese Kombi gut fahren, oder sollte man da gleich was wechseln?

    Was werden hier für Reifen genommen?

    Ich frage das hier mal in die Runde. Habe da nicht so richtig die Ahnung von.



    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Na ja, die Kombi kennen wir ja noch nicht, da wir nicht wissen, welche Reifen Skoda bei Dir draufzieht. Derzeit können dies Bridgestone, Hankook oder Pirelli sein. Bei mir sind auf den 19 Zoll Aero Bridgestone drauf. Ich finde die 19 Zöller sehr angenehm, da trotz einem leicht auf 3 Bar erhöhtem Druck der Federungs-Komfort sehr angenehm ist. Lediglich etwas leiser könnten die Reifen sein. Aber solange sie haltern, werde ich diese im Sommer fahren und dann nach leiseren Reifen suchen. Das Anthrazit der Aero-Felge finde ich sehr schön und passt bei mir zum Graphit-Grau sehr gut. Klar, 20 oder 21-Zöller sehen schon nicer aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Anthrazit der Aero-Felge finde ich sehr schön und passt bei mir zum Graphit-Grau sehr gut.

    ...zum Quartz-Grau passt es noch besser... ☝️😋

  • ...zum Quartz-Grau passt es noch besser... ☝️😋

    Jetzt muss ich Dir schon wieder widersprechen. Das Anthrazit der 19 Zoll Regulus Aero ist verdammt nah an dem Graphit-Grau. Das Quartz-Grau ist deutlich dunkler. An einem schönen Quartz-Grauen Enyaq könnte ich mir die 20 Zoll Vega oder die 21 Zoll Betria eher vorstellen ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Jetzt muss ich Dir schon wieder widersprechen.

    Ich mag es, wenn du mir widersprichst... 😗😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)