Radiosender Sunshine Live nicht mehr über Webradio hörbar

• Ich höre in meinem Enyaq eigentlich immer einen der vielen Radiosender von Sunshine Live über Internetradio. Das hat bisher hervorragend funktioniert.

Seit letztem Wochenende kann ich keinen einzigen der Sender von Sunshine Live mehr hören. 😢 Das Senderlogo wird zwar angezeigt, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Andere Internetradiosender kann ich hören.

Ich habe das System bereits runter und wieder hochgefahren und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Die Sunshine Live Sender sind über die Radio App auf meinem Smartphone empfangbar, scheint also nicht am Sender zu liegen.

Habt Ihr davon schon mal was gehört und vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, dass ich genau diese Sender von Sunshine Live nicht mehr hören kann?

Im Netz habe ich nur gefunden, dass gar kein Internetradio funktioniert, das ist aber bei mir nicht der Fall.

Oder könnte jemand von Euch bitte mal in Eurem Auto mal zu prüfen, ob Sunshine Live über Webradio hörbar ist?

Besten Dank

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Es gibt leider die Sunshine Live Sender, die ich über Webradio höre, nicht alle über DAB.

Was nur komisch ist, übers Smartphone kann ich die Webradiosender hören, liegt m.E. also nicht am Stream.

• ach okay. Ich dachte du meintest den „Haupt“ sunshine live Kanal. Naja ich sag mal so. Eventuell hat sunshine live was am Stream angepasst. Das wird in deren App logischerweise schneller aktualisiert als im Enyaq

Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

• Es gab, neben Deiner Meldung, auch schon ein paar andere Hinweise darauf, daß Sunshine Live nicht sauber zu hören ist:

Suche - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

Ich hoffe die Suchergebnisse werden angezeigt

• Es gab, neben Deiner Meldung, auch schon ein paar andere Hinweise darauf, daß Sunshine Live nicht sauber zu hören ist:

Suche - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

Ich hoffe die Suchergebnisse werden angezeigt

Danke, Oberleinsiedler 🙏🏻

Auf die Idee, die Suchfunktion zu bemühen, hätte ich auch selbst kommen können. 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)