Enyaq RS Coupe Kw V3 22zoll Youtube by WERK2

• Danke fürs Zeigen. Ich bin ja überhaupt nicht affin für derartiges Tuning, aber das Video ist top. Super kompetent und sympathisch erklärt. Ich hätte nicht gedacht, dass man derart filigran das Auto einstellen kann und sehr schön, dass es hier um die Effizienz ging. Gefreut habe ich mich dann, dass man in meiner diesjährigen Pfingstferienurlaubsregion über meine Gegend, also den Nürburgring spricht. Die Grundsteinlegung war übrigens vor 100 Jahren. Gestern gab’s bei arte auch einen sehenswerten Bericht darüber. Aber zurück zum hier gezeigten Video. Der Kaufmann in mir sagt mir irgendwie, dass ich die Kosten für den Umbau nicht durch die Energieeinsparung zurückbekomme. Da muss es doch noch einen anderen Grund für das Tuning gegeben haben 😄

Insgesamt sehenswertes Video zur Fahrwerksabstimmung!

• Für mich stand nicht de Reichweite im Vordergrund das kann ich dir mit Sicherheit sagen , das es den Nebeneffekt hat das es aber dazu kommt ist doch super , mir war einfach die Optik wichtig , ich freu mich jeden Tag wenn ich morgens zum Auto gehe und hab ein Lächeln im Gesicht !

• Mir haben vor allem die Erklärungen zu den technischen Sachverhalten gefallen.

So detailliert hat mir mein Schrauber das seinerzeit nicht erklärt, als ich ein KW 3 in meinen 993 habe einbauen lassen.

Nur daß der Wagen zur exakteren Einstellung auf die Radlastwaage muß um eine gleichmäßige Gewichtsverteilung zu erhalten.

Bei mir stand übrigens die Einstellung Kurven räubern im Vordergrund ;)

• Für mich stand nicht de Reichweite im Vordergrund das kann ich dir mit Sicherheit sagen , das es den Nebeneffekt hat das es aber dazu kommt ist doch super , mir war einfach die Optik wichtig , ich freu mich jeden Tag wenn ich morgens zum Auto gehe und hab ein Lächeln im Gesicht !

Hallo KCB1,

und wie war der „Nebeneffekt“ ?

Hast du einen Vorteil bei der Effizienz bemerkt? Alleine schon wegen der Tieferlegung sollte der Luftwiderstand geringer sein und die Effizienz positiv beeinflussen.

Grüße Obi

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)