Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dann bin ich ja mal gespannt ob die Anzahl der Infotainment Abstürze demnächst auch steigt, wenn mehr und mehr Fahrzeuge auf ME 3 laufen ;) ?(

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Dann bin ich ja mal gespannt ob die Anzahl der Infotainment Abstürze demnächst auch steigt, wenn mehr und mehr Fahrzeuge auf ME 3 laufen ;) ?(

    Was meinst du mit Infotainment Absturz? Hab 3.0 und lief bisher einwandfrei. Nur damit ich vorbereitet bin ;)

  • Was meinst du mit Infotainment Absturz? Hab 3.0 und lief bisher einwandfrei. Nur damit ich vorbereitet bin ;)

    Wenn ich als Hauptbenutzer angemeldet bin, stürzt das Infotainment regelmäßig beim Einschalten der Zündung (oder kurz danach) ab. Als Gast passiert das nicht.

    Das Problem scheinen hier mehrere zu haben.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Wenn ich als Hauptbenutzer angemeldet bin, stürzt das Infotainment regelmäßig beim Einschalten der Zündung (oder kurz danach) ab. Als Gast passiert das nicht.

    Das Problem scheinen hier mehrere zu haben.

    Hallo, hab auch seit Auslieferung 3.0 und kann keinerlei Abstürze vermelden. Bei mir läuft bisher seit fast 4 Wochen und über 3000 km alles einwandfrei. :thumbup:

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • werksresett probiert?

    Na klar. Und den User gelöscht und wieder eingetragen. Sicherung 19 ziehen hat auch nichts gebracht.

    Muss wohl demnächst doch noch beim :) anrufen.

    Aber wie gesagt: ich bin hier kein Einzelfall


    Entschuldigt bitte den OT.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Wenn ich als Hauptbenutzer angemeldet bin, stürzt das Infotainment regelmäßig beim Einschalten der Zündung (oder kurz danach) ab. Als Gast passiert das nicht.

    Das Problem scheinen hier mehrere zu haben.

    Mhh, keine Ahnung ob das als Absturz zählt, aber manchmal braucht er halt bissl länger um alles anzuzeigen. Was mir aber tierisch auf die Nerven geht, ist das man jedes mal den Nutzer mit Ok bestätigen muss...

  • So, hab den Enyaq von der Werkstatt geholt. :) ME3 ist drauf, musste natürlich die meisten Einstellungen wieder anpassen und vorher noch das Fahrzeug in der Skoda App aktivieren. Bin seither knapp 150km gefahren und alles läuft soweit. Hatte bisher auch keine Abstürze oder Ähnliches. Beim ersten Booten hat’s ziemlich lang gedauert, bis das System hochgefahren war, aber sonst sieht’s gut aus.

  • Moin Zusammen!


    Ich bin gerade eben mal bei meinem :) vorbei gefahren.

    SW-Update war im System für meinen Elektrolurch freigegeben.

    Habe jetzt für den 09. September einen ganztägigen Termin.

    Ersatzwagen wurde mir auch gleich angeboten.


    Bin sehr gespannt!


    Viele Grüße aus Bremen

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Und zack habe ich auf Eigeninitiative hin einen Termin am 5.9.

    Ich wette, die Werkstatt hätte sich heute nicht selbstständig gemeldet.

    Ich hab auch mal angerufen und quasi meine (wieder) knarzende Heckklappe vorgeschoben und dann als mir dafür ein Termin angeboten wurde direkt mal gesagt ob nicht zufällig schon das Update drin steht für meine FIN und siehe da, jetzt wird beides kontrolliert/durchgeführt . Am 12. UND 13.09. Hoffe die haben dann die Generalprobe bei dir gut gemeistert ;-).
    Ist deiner auch 2 Tage weg dann?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)