Notruf-Abdeckklappe lässt sich nicht schließen
-
-
Vielen Dank für diesen tollen Thread, auf den ich durch Zufall gestossen bin. Seit fast 2 Jahren kämpfe ich mit der immer wieder offenen Klappe (wenn das Auto in der Sonne steht). Ich finde es sehr ärgerlich, dass ein solches Problem kurz nach Ablauf der Garantie auftritt, bei einem Bauteil, dass man nie benutzt. Ich habe das Ersatzteil bei ebay bestellt und obwohl es leicht anders aussieht, als das Original (Haltenasen an der Seite), hat es gepasst und die Klappe ist endlich wieder zu. Mit der Zange habe ich nur das Innenleben des defekten Teils rausgerissen, ohne Gehäuse. Dieses habe ich mit der Zange nicht herausbekommen, konnte es aber mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig heraushebeln. 4 EUR für eine Reparatur, die beim Händler sicher im 3stelligen Bereich gelegen hätte. Vielen Dank nochmal!
-
Woohoo! Jetzt hat es uns auch erwischt nach fast 4,5 Jahren. Ich bin fast vom Sitz gehüpft als beim leisen dahingleiten auf der Autobahn plötzlich "Plopp" über mir macht. Nach dem Urlaub werden wir uns diesen Thread mal genauer zu Gemüte führen. Danke dafür schonmal.
-
Woohoo! Jetzt hat es uns auch erwischt nach fast 4,5 Jahren. Ich bin fast vom Sitz gehüpft als beim leisen dahingleiten auf der Autobahn plötzlich "Plopp" über mir macht. Nach dem Urlaub werden wir uns diesen Thread mal genauer zu Gemüte führen. Danke dafür schonmal.
Jetzt müssen alle zusammenhalten und möglichst schnell den Thread mit OT fluten. Sonst haben es mbmb leicht, weil sie nur 3 Seiten lesen müssen 😁😁😁
-
Fixed it.
Ist bei uns auch auseinandergebrochen beim rausziehen. Aber auch der Rest ging gut mit Spitzzange raus.
Das neue Teil ist drin und funktioniert... Und ganz ohne Thread-Spam nochmal alles durchgelesen 🤭
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)